Freitag, 9. Juni 2017

CompagnieM Blogtour - Verlosung







Habt ihr schon von der CompagnieM-Blogtour gehört, die gerade Deutschland bereist?
Wenn ja, scrollt runter, schreibt einen GEREIMTEN Kommentar mit dem Schnitt, den ihr aussuchen würdet und hofft, dass das Paket als nächstes zu euch wandert ;-) (sorry...aber das mit dem Reimen kam mir grad so  - lach #deutschlehrerinhalt )


Wenn nein, informiere ich euch gerne mit diesem Post : )


CompagnieM ist ein belgisches Label mit Marte als kreativem Kopf. Marte macht unglaublich schöne, vintage-angehauchte und ausgefallene Schnitte. Diese möchte sie mit ihrer aktuellen Blogtour gerne bekannter machen in Deutschland. Sie hat Anfang Mai 3 Pakete mit all ihren Papierschnittmustern an deutsche Bloggerinnen verteilt : Annika von NähconnectionKerstin von kekokreativ und Kathie von Kathisnähwelt. Die drei durften sich je einen der Schnitte aussuchen und sollten das Paket weiterverlosen.



Mittlerweile ist Paket Nr.3, welches bei Kathi gestartet war schon bei insgesamt 5 deutschen Bloggerinnen gelandet. Alle haben sich einen Schnitt herausgenommen, dafür ein kleines Geschenkle für Marte und die nachfolgende Bloggerin hineingelegt und es weiterverlost. Außerdem liegt im Paket auch noch ein kleines Buch, in das alle Bloggerinnen einen kleinen Gruß an Marte schreiben. Ich fand es so nett, darin zu blättern und freue mich, als nächste hier kreativ zu werden.










von links oben im Uhrzeigersinn : kathisnaehweltkreaminomoritzwerkars-fecit , johysbuntewelt



Ich habe das Paket also bei Johy gewonnen. Ich freu mich sehr darüber, wenn ich auch ein klein wenig schlucken musste, als sich Johy ausgerechnet das LottaSkirt für Frauen als Schnitt herausgesucht hatte, denn das find ich doch so so schön und hatte gehofft, dass es zu mir kommt ;-)


Der Weg von Johy zu mir war für das Paket ein Katzensprung - hühüpf - von Tübingen über Stuttgart gschwind ein bissl nördlich zu mir nach Heilbronn.








Über das Geschenk von Johy hab ich mich auch sehr gefreut! Genau meinen Geschmack getroffen :-) Danke nochmal! 








Und wofür habe ich mich nun entschieden, wenn Lotta nicht mehr zur Auswahl stand?
ICH habe mich GAR nicht entschieden :-D
Ich habe meine Freundin Anke entscheiden lassen, denn ich wollte einen der süßen Mädchenschnitte vernähen. Da ich aber nur ein fast 14-jähriges Mädchen hier habe, muss eben das kleine Mäuschen meiner Freundin benäht werden ;-)


Und ihre Wahl fiel auf die

MaraBlouse






Ich freu mich schon so aufs Nähen!
In etwa 3 Wochen zeig ich dann hier das Ergebnis.


Nun sind noch folgende 13 Schnitte im Paket und wollen in Deutschland verteilt werden:
(Die Links führen zu Marte´s Seite, damit ihr euch den Schnitt anschauen könnt.)

* Lila Dress und Jumpsuit für Kleinkinder
* Lewis Coat für Kinder
* Charles Pants für Kinder
Susann Cardigan für Mädchen
Frederique Dress für Mädchen
Louisa Coat für Mädchen
Nina Culottes für Mädchen
Julia Sweater für Mädchen
Lotta Dress für Mädchen
Louisa Dress für Mädchen
Lotta Skirt für Mädchen
Nore Dress und T-Shirt für Mädchen
Julia Sweater für Teens/Frauen





( Den folgenden Text habe ich ganz frech von Johy kopiert, weil ich - bevor wir morgen eine Woche in Urlaub fahren - noch gschwind ne Leggins für die Tochter und ne Shorts für den Sohn nähen muss ... #wokannmanzeitkaufen ... das Kursive ist von mir hinzugefügt ... )



Du hast jetzt die Chance, die Box zu gewinnen. Und so läuft es:
  1. Am Sonntagmorgen verlose ich die Box unter allen Kommentaren (GEREIMT ;-) ) von Bloggerinnen (aus Deutschland!) und schicke die Kiste dann direkt weiter (sie kommt mit in den Urlaub)
  2. Wenn die Box bei dir ankommt, kannst du auf deinen Social Media Plattformen gerne kurz ein Foto mit dem Hashtag #compagniemtoursingermany zeigen, wenn du magst.
  3. Such dir auch ein Papierschnittmuster aus, das du behalten willst.
  4. Mache eine Liste der verbleibenden Schnittmuster und vielleicht ein Foto der Deutschlandkarte – sei gerne kreativ  und erstelle einen Blogpost auf deinem Blog dazu. Erkläre die Tour und verlose die Box weiter. Das sollte bitte so schnell wie möglich erfolgen, damit die Tour interessant bleibt (2 Tage Verlosung!).
  5. Markiere deine Stadt auf der beigelegten Deutschlandkarte.
  6. Schreibe deinen Namen, deinen Blog, das gewählte Schnittmuster und vielleicht eine kleine Nachricht an Marte in das beigelegte Reisetagebuch.
  7. Lege für die nächste Bloggerin, die das Paket bekommt und für Marte jeweils ein KLEINES Geschenk in die Kiste. Bitte kennzeichne welches Geschenk für wen ist. (Bei Naschkram, vor allem bei einem Geschenk für Marte, denk an den Reiseweg und das MHD.)
  8. Drei Wochen später blogge über das Schnittmuster, das du dir ausgesucht hast.




Jetzt bin ich gespannt auf eure Reim-Kommentare (hoffentlich kommentiert jetzt überhaupt noch wer :-/ ) und freue mich, das Paket an die glückliche Gewinnerin (öhm...oder Gewinner....) weiterzuschicken.




EDIT : Ausgelost wurde Anni von AnniHandmade. Herzlichen Glückwunsch! :)






Grüssle.



Kommentare:

  1. Lottas Dress wäre fein, denn ein richtiges Kleid darf's mal sein!
    Mein Blog ist zwar klein, aber vielleicht tritt die Nächste ja ein?Die Idee klingt wirklich lustig und bei den Schnitten wird es bestimmt auch nicht frustig. CompagnieM hab ich noch nie genäht, aber für Neues ist es wohl nie zu spät. Früh am Morgen tue ich das, ich hoffe Du hast damit ein wenig Spaß! Mach es hübsch und genieß den Tag, ich stöbere noch mal durch Deine Bilder die ich so gern mag :-*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatiana, das reimen fällt mir doch sehr schwer, normales schreiben liegt mir mehr. Zusammen nehme ich all meinen Mut, denn das Louisa Dress gefällt mir so gut. :-) liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott ich muss reimen? *räusper*
    Die liebe Marte
    schickte eine Box mit Karte
    bis nach Deutschland auf die Reise
    und während ich hier grad mein Frühstück verspeise
    wünscht ich mir
    sie käme hierher nach dir.

    :-*
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Kennst Du schon meine Nähmaschine?
    Sie hat noch keine Junitermine.
    Steht ganz vernachlässigt in der Ecke.
    Und wartet bis ich sie wieder mal bemerke.
    Kennst Du schon meine Stoffsammlung?
    Die gibt eindeutig ihre Zustimmung.
    Sonst breche ich noch meine Vereinbarung.
    Abbau ist eindeutig an der Tagesordnung.
    Kennst Du schon meine kreative Seite?
    Technik ist täglich das allermeiste,
    da hat das Nähen schon so seine Reize.
    Drum gehe ich nun aufs Ganze:
    Lass mich doch wissen in Kürze,
    ob ich die geniale Blogtour fortsetze.

    In diesem Sinne:
    Alles Liebe
    und schönes Wochende,
    AnnaF.

    AntwortenLöschen
  5. Zu jeder Zeit
    wär' ich bereit
    hier mit zu machen
    und die tollen Sachen
    die sicher viel Freude machen
    nach zu nähen :-)

    Liebe Grüße!
    Karin

    [gruener punkt naehen at gmail punkt com]

    AntwortenLöschen
  6. Das wär so scheen,
    die Box zu sehn.
    Hier bei mir,
    vorher bei dir.

    Okay, nicht besonders gut der Reim, aber ich würd mich in jedem Fall freuen.

    LG Anja (anja151617@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  7. For each and every weather
    I want to wear the Julia sweater.

    There are no cildren in this house,
    so wählte ich "for women" aus.

    Ich hoffe dass der Mix auch geht
    und Du mich dennoch hier verstehst.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  8. 3 Mädels wohnen hier im Haus
    drum denke ich, ich such mir aus
    Louisa Dress und näh es dann
    (ich hoffe dass ich das auch kann)
    erst in recht klein
    denn die findet's immer fein.
    Auch wenn der Kleiderschrank schon voll
    findet Kleider immer toll
    unser liebes "Mittelkind"
    und darum näh ich geschwind
    auch für sie das tolle Kleid.
    Und zum Ende und zum Schluss
    weil Gerechtigkeit auch sein muss
    kriegt auch die Große immer kess
    eine Version vom Louisa Dress.

    Nicht schön, aber ich würde mich trotzdem freuen :)

    Liebe Grüße
    Britta (frauschulle.wordpress.com)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe, ich bin nicht zu spät,
    Im Urlaub dich die Zeit vergeht.
    Das Internet so fern,
    Doch hätte ich das Dress schon gern.
    Die Nähmaschine steht grad still,
    Doch ich si bald schon nähen will.

    Liebe Grüße Anett
    Www.fraunettnaeht.com
    fraunettnaeht(at)outlook.com

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!