Dienstag, 2. Mai 2017

Tunika ELLE


Ich muss ja zugeben: ich mag es, Kleidungsstücke zu nähen, die recht schnell fertig sind. Das ist einfach meiner Lebenssituation geschuldet : 3 Kinder, Lehrerin, Hund und Haus ... ach ja, und Mann. Da nähe ich viel mal so zwischendurch und es ist einfach schön, wenn an einem Stück etwas fertig wird.

Da passt der neue Schnitt "Elle" (erscheint am Donnerstag) von Elke alias EllePuls so gar nicht ins Muster. Und trotzdem habe ich mich zum Probenähen beworben. Ganz einfach, weil ich Elkes Version so wundervoll fand und es mich dann doch gereizt hat, mal etwas Aufwändigeres zum Anziehen zu nähen. Man will ja auch dazulernen :-)









Ja, die Tunika ist nicht mal eben schnell genäht.
ABER: wie stolz und überaus zufrieden war ich doch als sie fertig war.










Ich liebe die Details sehr: die inneren Passen, die verdeckte Knopfleiste, die Manschetten an den Ärmeln, die aufgesetzte Tasche, die Belege am Saum. Elle hat Einiges zu bieten.

Und wat bin ich stolz auf meine ersten Knopflöcher ;-)


















Den Stoff finde ich perfekt für Elle. Es ist ein wunderbar weicher und leichter Leinenstoff von pepelinchen. Und die kleinen gestreiften Akzente an innerer Passe und Manschetten ist ein ganz grandioser Hemdenstoff, der mir von lebenskleidung zur Verfügung gestellt wurde. (Da überlege ich noch, was ich aus dem "Rest" nähe.)




















Ich fühle mich rundum wohl in meiner ersten Elle.
Deshalb musste gleich noch eine Zweite genäht werden, die ich dann am Donnerstag hier zeige.












Weitere schöne Beispiele aus dem Probenähen könnt ihr hier schon mal bei Elke im Blog bewundern, bevor ihr dann am Donnerstag selber loslegen könnt.














Grüssle.



Kommentare:

  1. Auf deine neue Elle kannst du auch wirklich stolz sein. Ist echt schön geworden und steht dir auch wirklich gut.
    LG Susann von finnilou

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön ist die Tunika geworden! Steht Dir super gut :-)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Beispiel. Die Tunika würde ich auch so tragen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tunika sieht wunderschön und so lässig aus! Absolut schön!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tunika ist ganz großartig , sehr schlicht und einfach schön,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Tunika, die dir sehr gut steht - du strahlst richtig! Was für ein schöne Verarbeitung und die Liebe zum Detail im Schnitt finde ich auch sehr schön. Bin gespannt auf deine Zweite.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatiana,
    deine Tunika finde ich wunderbar. So eine brauche ich echt auch noch. Und eine weiße, eine gestreifte, eine... Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich freue mich, dass du im Team dabei bist!
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Stoff und Schnitt hast Du wirklich perfekt zusammengebracht! Deine Tunika ist ein Augenweide!!! Echt klasse!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Super schön!
    Und ich finde immer, die Mischung aus schnell genähten und aufwendigeren Projekten ist sowieso das Beste! :)
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!