Dienstag, 4. April 2017

HemlockTee - Dress



Was waren das für Temperaturen am Wochenende hier. Mein Kleiderschrank war ja total unvorbereitet darauf  ... ;-) .... und so MUSSTE ein schnelles Kleidchen genäht werden. 
Die Inspiration dazu ist mir bei Pinterest über den Weg gelaufen. Dort hatte ich kurz zuvor ein paar wundervoll-schlichte Leinenkleider in Oversized gesehen ( HIER , HIER , HIER ) und dachte mir, dass ich eventuell mit dem HemlockTee einen ähnlichen Look erzielen könnte, wenn ich es zum Kleid verlängere.




Die Stoffauswahl war recht schnell erledigt. Ein wunderbar leichter Double-Gauze, den ich bei @mirarostock gewonnen hatte bei ihrer Aktion #xmaswunschzeichnen mit @zwirnguin , hat ganz laut HIER geschrien.  Eigentlich war er ja für einen Schal gedacht gewesen, um das TeaHouseDress abzurunden, für das ich auch noch den ebenfalls gewonnenen Stoff hier liegen habe,.... aber der Stoff WOLLTE plötzlich unbedingt auch ein Kleid werden. Ehrlich!











Den Grundschnitt des HemlockTee habe ich an der im Schnitt für Kürzungen und Verlängerungen vorgesehenen Stelle auseinandergeschnitten und um ca. 25cm zwischen den beiden Teilen verlängert. Schmale Streifen an Hals und Ärmel, Taschen dran - fertich.












Schön wär jetzt noch gewesen, wenn mir nicht ein blöder Virus das schöne Wetter am Wochenende versaut hätte. Aber nuja...kommt ja hoffentlich wieder :-)















Jetzt näh ich dann mal weiter an etwas Aufwändigerem, aber nicht weniger Tollem ;-)

Bis denn.





Grüssle.










Kommentare:

  1. Wie schön zu sehen, dass das Hemlock sogar aus Webware UND als Kleid funktioniert - ich habe es mir tatsächlich gestern zum ersten Mal ausgedruckt!
    Sehr schön, so zart uns schlicht.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Prima Idee, diesen Schnitt ist mein absoluter Favorit für T-Shirt's.
    Als Kleid muss ich auch mal Probieren...vielen Dank für die Idee.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  3. Ein schön luftiges Sommersonnenkleid ist das geworden, prima!
    Der Stoff ist so schön und Taschen am Kleid sind klasse...

    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Voll schön! Und steht dir sehr! Es sieht so schön nach Sommer aus. Da ist mir glatt nach Nachmachen, nur leider weiß ich, dass ich es an mir nicht mögen würde... Das hab ich immer mal: sehe etwas bei anderen und finde es total schick, es ist aber einfach nichts für mich.
    Aber für dich in diesem Falle unbedingt. Und ist ja auch deins. Zum Glück ;)
    Liebste Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!