Dienstag, 14. Februar 2017

Lola


Ich habe grundsätzlich keine zweite Tasche dabei, wenn ich mal schnell noch was einkaufen muss. Dann steh ich an der Kasse und ärgere mich, dass die Sachen, von denen es dann doch mehr wurden als gedacht, nicht in meine Tasche passen. Plastiktüten mag ich nicht....deshalb wird dann alles irgendwie unter die Arme verteilt und irgendwas noch mit den Zähnen festgehalten und zum Auto geschleppt.

Uff.


Dank Lola passiert mir das jetzt nicht mehr.
Lola ist ein faltbarer Einkaufsbeutel, der sich klein und fein in der normalen Handtasche versteckt und auf seinen Einsatz wartet.
 
 
 







Erdacht wurde Lola in drei Varianten von Ingrid von bpatterns.


Aufgefaltet schaut Lola dann so aus.






















Da für Lola kein Innenstoff verwendet wird, bietet sich ein Stoff an, der von beiden Seiten schön ist. Der DoublePrint , der mir von FrauTulpe zur Verfügung gestellt wurde, ist hierfür perfekt.


Ich freu mich auf den nächsten Einkauf :-D




 
 
 
 
 
Grüssle.
 
 

Kommentare:

  1. Sehr schick. Wobei ich wahrscheinlich noch einen Verschluss angebracht hätte, damit die kleine Tasche nicht so aufklappt.
    Die Stoffwahl ist wieder sehr ausgewogen und so einen Notfallbeutel, kann jede Frau gebrauchen.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnitt habe ich schon länger hier liegen. Dein tolles Beispiel ist wie immer eine Inspiration. <3 Vielleicht wühle ich gleich mal ein bisschen in meinen Stöffchen ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller und cleverer Schnitt und eine sehr schöne Stoff-/Farbkombination. ♥

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  4. Wer würde sich da nicht auf den nächsten Einkauf freuen? Bei einem sooo tollen und schönen Beutel?

    Viel Spaß und liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  5. Es ist schön, wenn man selber Erdachtes, so fein und liebevoll umgesetzt sieht. Danke liebe Tatiana. Federleichte Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt super aus! Werde ich mal auf meine To-Sew-List setzen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Schnitt! Schöner Stoff! Schöne Tasche!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Richtig coole und praktische Idee! Und die Kombination der Stoffe finde ich auch richtig schön :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!