Dienstag, 3. Januar 2017

StreifenLiebe


Seit ich Kleidung für mich nähe und vor allem seit ich DieElse für mich entdeckt habe, komm ich an StreifenStoff kaum noch vorbei. 
Was hab ich mich da gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich einen eben solchen in Variante KUSCHELIG von FrauTulpe vernähen wolle.










Eigentlich war wieder eine lange Else angedacht. Beim Zuschnitt war mir dann aber doch eher nach einer Pulli-Else, ein perfektes BasicTeil, wie ich finde. Den U-Boot-Ausschnitt lieb ich besonders.
Vom übrigen Stoff habe ich dann noch einen Raglanpulli für den Kleinen gernäht.






























Den kuscheligen Streifenjersey gibt es bei Frau Tulpe mittlerweile in verschiedenen Farben. Man kann ihn sogar von beiden Seiten vernähen. Eine Seite ist besonders kuschelig. Diese ist  ganz uneigennützig  bei meiner Else innen und beim Raglanpulli für den Kleinen außen ;-)





















Bei dem eisigen Wetter der letzten Tage bei uns genau das Richtige zum anziehen und kuscheln.











Kuschelige Grüssle 
von der 
ELSENSCHWESTER


Kommentare:

  1. Das Shirt sieht wirklich unglaublich schön aus! Mein "Wow" des Morgens :-) Stoff und Schnitt passen total gut zusammen. Danke für die Inspiration und lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Karin!
      Schön, dass es dir gefällt!


      Grüssle.
      Tatiana

      Löschen
  2. Ich liebe Streifen! Aber auch so gefällt mir der Schnitt ganz ausgezeichnet. Ist ja klasse, dass der Stoff auf der einen Seite aufgerauht ist. Gemütlich. Gutes neues Jahr, Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Birgitt.
      Das wünsche ich dir auch :-)

      Grüssle,
      Tatiana

      Löschen
  3. Was für ein schöner Basic-Pulli!
    Der Stoff sieht wirklich sehr schön und kuschelig aus!
    Den muss ich mir gleich mal genauer anschauen...
    Viel Freude damit!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares Basic-Shirt. Gefällt mir sehr, sowohl in groß als auch in klein.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!
      Vielen Danke für deine lieben Worte!

      Grüssle,
      Tatiana

      Löschen
  5. Gefallen mir sehr gut, bin ganz begeistert wie perfekt die Streifen aufeinander passen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaaaa...da bin ich auch ganz stolz drauf :-D

      Lieben Dank!

      Löschen
  6. Ich kann sowohl Deine Streifenliebe, aber auch Deine Elsenliebe gut verstehen. Stoff und Schnitt passen perfekt zusammen.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Katrin :-D


      Grüssle.
      Tatiana

      Löschen
  7. Das Shirt ist toll! Ein richtig schönes Basic-Teil :)

    AntwortenLöschen
  8. Streifen gehen immer! Wirklich ein schönes und schlichtes Basicteil! Und deine Vorliebe für den U-Boot-Ausschnitt kann ich nur zu gut nachvollziehen ;-) Und auch das Raglanshirt für den kleinen Mann ist klasse, ein toller Partner-Look!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht klasse aus, deine Else. Und der Stoff macht es zum echten Basicteil. Ich mag den Ausschnitt auch sehr.

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!