Dienstag, 13. Dezember 2016

Täschle



Ganz geschwind und wieder auf den letzten Drücker rutscht hier noch mein Novemberbeitrag zum TaschenSewAlong rein. Thema im November war MeinEigenerSchnitt.


Zugegeben - eine komplette Neuerfindung ist das Täschle nun nicht. Ich habe mich bei verschiedenen Schnitten quasi bedient und ein bissl rumprobiert und Ideen gemixt. Bereits im Frühjahr hatte ich  ein ähnliches Täschle entworfen und genäht, damals allerdings mit Klappe vorne. Mittlerweile näh ich sie lieber mit Reißverschluss. 









Das Täschle ist schnell genäht, ohne viel Schnickschnack, aber trotzdem oder gerade deswegen mag ich es so. Mittlerweile hab ich schon einige nach diesem - meinem - Schnitt genäht. 




Und diese von außen besonders schlichte eben noch gschwind für den TaschenSewAlong.










Ich liebe es, die Tasche zu öffnen....
weil dann der helle, freundliche Innenstoff hervorschaut. 
Das i-Tüpfelchen 
;-)











Und auch die Aufhängung mit dem dünnen Lederband hab ich sehr liebgewonnen.

















Grüssle.


Kommentare:

  1. Ach ja der Taschen-Sew-Along.... Da bin ich unterwegs irgendwo verloren gegangen... ;-P
    Dein Täschchen mag ich total, Du hast so einen besonderen Stil! Die Stoffe sind wunderschön... <3
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, gerade weil es so schlicht ist!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ja, sehr schön :) Die Größe ist auch toll. Ich mag einfach deinen schlichten Stil, der nie langweilig ist.
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, schlicht, schick und schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wirklich ein klasse Schnitt!
    Ich finde die Tasche wunderschön, die fällt genau nach meinem Geschmack aus!
    Welchen Stoff hast du denn da für außen benutzt?
    Liebe Grüße,
    eLLy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, die Tasche find ich echt klasse. Ich mag dir Größe gerne, nicht zu groß und nicht zu klein :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Tasche ist ja super! Ich habe gerade eben deinen Blog entdeckt und freue mich, mich ein Bisschen durch deine Einträge klicken zu können :)
    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja wundervoll! Klein, aber mega fein! Die würde ich ja super gerne nach nähen. Magst du nicht dein Schnitt "her geben"? *lieb guck*

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!