Dienstag, 15. November 2016

Kameratasche


 




Schon lange schleppe ich meine olle langweilig-schwarze nullachtfuffzehn-Kameratasche mit mir herum, immer den Wunsch im Hinterkopf, mir mal einen schönen Ersatz selber zu nähen. Diverse Schnitte, die in Frage kämen, sind mir schon über den Weg gelaufen, aber irgendwie hat mich keiner so RICHTIG überzeugt bzw. hat mich doch immer der Aufwand abgeschreckt und die Tatsache, dass so ne Tasche ja ziemlich stabil und gut gepolstert sein sollte.

Als ich das Oktober-Thema bei greenfietsens Taschen-Sew-Along zum ersten Mal gesehen hab : Mein Angstgegner - ist mir also auch gleich eine Kameratasche eingefallen. 

Letzte Woche dann hab ich Klein-Smilla bei liiviundliivi gesehen. Ich war schwer begeistert und der Kamerataschen-Respekt wurde mal eben in die Ecke gestellt, dass Ebook gekauft und losgelegt.


Der Respekt war nicht ganz unbegründet, denn man braucht schon Geduld (und den lieben Auftrenner) , wenn die Tasche zum Schluss so aussehen soll, wie man sie sich vorstellt. Nach viel Bügeln (ich habe Decovil für außen und H640 für innen verwendet) , ein paar aufgetrennten Nähten, einem neu zugeschnittenen Stück Kunstleder und ein bisschen viel Fluchen, war sie nach nur 2 Tagen dann fertig. Gerade noch rechtzeitig, um sie noch zum Taschen-Sew-Along zu Katharina zu schicken.



Montagmorgen hab ich sie dann in Wald, Feld und Flur getestet und für gut - das heißt stabil, funktional UND schick - befunden! #daumenhoch






























Stoffe : Bio-Canvas mit großen Herzen von umbrellaprints und Kunstleder in dunkelbraun , innen Baumwolle in mint , Einschubtasche und Trennwand aus dunkelblauen Babycord


















 

















Ab sofort genieße ich die Spaziergänge also mit zwei hübschen Begleitern :-)
Die olle Kameratasche darf nur noch bei Regen mit.
Naja, immerhin ein Teil von ihr darf immer mit...der Tragegurt kommt an beide dran.


















Grüssle.


Kommentare:

  1. Unfassbar schön!!!!!! Zu schön um das ich sie nicht haben will ;-) Das blau, das Muster...ach, perfekt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. oh wie wunderschön doch die fototasche geworden ist. toll toll toll. sie gefällt mir sehr gut. ich bin verliebt ;).

    liebe grüsse
    jolanda

    AntwortenLöschen
  3. Wow!
    Ich bin ganz begeistert! Deine Tasche ist echt der Hammer!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wunder-wunder-wunderschön ist deine Tasche geworden! Hättest du vielleicht auch Lust diesen schönen Post bei meiner Linkparty diese Woche zu verlinken? http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-6-mit-ebook-verlosung/ Dort verlose ich zwei Ebook von Kreativlabor Berlin, falls du noch eine ihrer Taschen ausprobieren möchtest ;-). Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, die Stoffkombi gefällt mir total gut! Sie passt zu dem Schnitt einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Wow! WOW! Ein berechtigter Angstgegner und du hast ihn mal so richtig bezwungen! Die Tasche ist der absolute Knaller. Innen wie außen. Sehr sehr sehr schick!
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatiana,

    vor allem Dein Gestichel auf der Klappe finde ich ganz wunderbar. Das ist eine so dezente aber auch wirkungsvolle Idee.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sieht die super aus! Daumen hoch! Der Außenstoff ist ein Traum.
    Viel Freude damit und liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön ist deine Kameratasche geworden!!
    Da macht es ja gleich nochmal so viel Spaß zum Fotografieren loszuziehen.
    Ich brauche auch mal eine. Ist außerdem eine Idee als Geschenk für Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. A great way to use this beautiful fabric by Umbrella Prints. I love the smokey black colour of these hearts!

    AntwortenLöschen
  11. Soooo wunderschön. Und die Fotos sind ein Traum. Leider muss ich weiterhin nach der für mich richtigen Kameratasche suchen. Ich möchte eine, die auch gleichzeitig noch Fächer für Geldbeutel und Handy bietet. Hmm, vielleicht muss ich mir einen der vorhandenen Schnitte selbst anpassen.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön deine Fototasche... Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!