Donnerstag, 27. Oktober 2016

SewSweetnessBlogtour


Seit Montag steigt bei Annika @NähConnection die SewSweetnessTaschenparty. Anlass dafür sind 8 tolle Schnitte von Sara Lawson @sewsweetness, die es ab sofort in deutscher Übersetzung bei Annika zu erwerben gibt. Um diese gebührend vorzustellen haben einige tolle Nähbloggerinnen die Taschenschnitte getestet und zeigen in dieser Woche bei der SewSweetnessBlogtour, was sie gezaubert haben. 
Ich bin jeden Tag aufs Neue geflasht, was da für schöne Taschen entstanden sind und vor allem, dass ein und derselbe Schnitt doch ganz anders wirken kann, je nachdem, wer ihn in welchem Stil näht. 

Als wäre so viel Inspiration nicht schon genug Grund zum Freuen, verwöhnt Annika uns auch noch mit einem Gewinnspiel - jeden Tag ! - und es gibt in dieser Woche Rabatte auf die acht Schnitte, die vorgestellt werden. Am Ende des Posts findet ihr die Links zu ihrem Blog und den beiden Schnitten, die ich vorab nähen durfte.....denn JA! Ich wurde tatsächlich auch von Annika gebeten, bei ihrer Blogtour dabei zu sein :-D *stolzbin 


Entschieden habe ich mich für zwei Schnitte, die etwas verbindet : Beide haben einen Doppelreißverschluss. Das musste ich einfach ausprobieren! Und es war gar nicht so schwer, wie man vielleicht erstmal vermuten würde.



FiligreeDoubleZipPouch






 AnnexDoubleZipBoxPouch



Okayyyyy....hier sieht man die Doppelzipper noch nicht...kommt gleich ;-) 



Die beiden Schnitte enthalten jeweils drei Größen.
Ich habe mich bei beiden für die kleinste Variante entschieden.



****




Die  Filigree finde ich in dieser Größe ideal zur Aufbewahrung von Kosmetik.







Stoffe
Birch-Bio-Canvas uni (eulenmeisterei) und die Elefanten sind vom australischen Label UmbrellaPrints , ebenfalls in Bioqualität und meine große Stoff-Liebe













****




Die  Annex  benutze ich als Stiftemäppchen
















Stoffe:
Bio-Chambray (eulemeisterei) und wieder zwei traumhafte Stöffchen in ocker von UmbrellaPrints

Ich kann mich nicht sattsehen an der Stoffkombination ;-)
























****




Weitere tolle Versionen der Filigree und der Annex
 und natürlich der 6 anderen Schnitte - plus die Schnitte selbst -
 findet ihr hier bei Nähconnection:










Viel Spaß beim Stöbern und Staunen ;-)









Grüssle.

Kommentare:

  1. Ich fasse mal kurz zusammen: tolle Stoffauswahl und wunderschöne Details!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Stoffauswahl und perfektest genäht! Eine wahre Augenweide :-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, aber bei dir habe ich auch nichts anderes erwartet ;-) Wieder mal ganz tolle Stoffe!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Du bist einfach die Meisterin in Stoffkombinationen! Die Täschchen sind wunderschön geworden!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderschön! Und ich unterschreibe bei Marina - du bist eine Meisterin der Stoffkombinationen und auch eine Meisterin der Kombination von schlichter Eleganz mit kleinen feinen Details - der nachgestickte Elefant hat es mir gerade besonders angetan!😍
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer liebe ich deine Stoffwahl, deine Präzession, deine Details, ganz einfach deinen Stil. Ich wusste, du würdest etwas wunderwunderschönes nähen und ich hatte Recht. Deine Täschchen sind einfach ein Traum!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, 2 sehr schöne Taschen hast du genäht.
    In die grau-ocker-Kombi habe ich gerade schlagartig verliebt.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  8. Zwei wunderschöne Täschchen, so schön genäht, ich bin total begeistert!!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatiana,
    ein Träumchen deine Täschchen! Die Stoffkombi ist echt toll, genau meins!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  10. Die Taschen sehen richtig toll aus, jede einzelne einfach wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!