Dienstag, 6. September 2016

Grün



Vor ein paar Wochen hab ich mich bei snaply.de auf Instagram für ihre Aktion #abinsfreibadmitsnaply beworben, bei der man ein Paket in seiner Wunschfarbe ergattern konnte, um dann aus den darin enthaltenen Stoffen, Gurtbändern, Snappap und viel Zubehör eine ... oder mehrere .... Taschen zum Thema zu nähen.

Mitten im Urlaub hab ich dann gesehen, dass ich für das grüne Paket ausgewählt wurde! #jubeljippiehyeah !!!


Kaum zu Hause angekommen, gings dann auch gleich los mit dem Nähen und ich habe innerhalb einer Woche, die mir bis zum Einsendeschluss der Fotos blieb, 4 verschiedene Taschen bzw. Täschchen genäht.






Mino bewacht die Vier vorm Haus ... eine versteckt sich ein bissl :-D





****



Nun aber der Reihe nach.


















Da geht Einiges rein und ich mag die Details vom metallisierten Reißverschluss über die Gurtbänder bis hin zu den kleinen Snappap-Dreiecken sehr. Das Kunstleder vom Boden der Tasche stammt noch aus meinem Fundus.



****


Tasche 2 : Eine Wendy (Grundschnitt nach Pattydoo) - nicht zum wenden, aber mit ein paar Extras














Auf der einen Seite ist das Gurtband so angebracht, dass zwei Schlaufen frei bleiben. Hier kann man zum Beispiel ein Handtuch oder eine Picknickdecke einschieben. Auf der anderen Seite ist ein Reißverschlussfach für Kleinkram zwischen die beiden Riemen genäht. Auch bei dieser Tasche hat mir das Spiel mit Snappap-Elementen besonders viel Freude bereitet.





****













Das MESH-Netz ist superpraktisch für so ein Beutelchen. Das Wachstuch vom Boden stammt wieder aus dem Fundus, genau wie das Webband und die Kordel.





****


Tasche ... naja .... Täschchen 4: Doppeltes Kläppchen von kleinekleinigkeiten

 






 

Dieser süße kleine Geldbeutel hat mich schwer begeistert. Bestehend aus drei Teilen in nullkommanix zugeschnitten und genäht.





 ****



 Na dann : Ab ins Freibad mit Snaply :-D 
(wahrscheinlich erst wieder nächsten Sommer, 
aber die Taschen werden hier sicherlich auch anderweitig genutzt werden!)








****












Grüssle.



Kommentare:

  1. Hallo Tatiana, da hat sich Snaply ja die Richtige ausgesucht! Alle deine Taschen sind toll geworden, ganz besonders mag ich deine Liebe zum Detail! Wie hast du das Snappap bedruckt? Bestempelt? Welche Farbe ist das? Sieht gut aus!... Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur woooooooooooow! Fantastisch! Ich kann mich gar nicht satt sehen an Deinen Taschen. Eine schöner als die andere... Ganz, ganz toll! Die Farben, die raffinierten Details, so liebevoll an alles gedacht - ich bin wirklich restlos begeistert. Hach - Nähen ist wirklich wie zaubern können... Vor allem, wenn man es so gut kann wie Du! Ich gratuliere zu Deinem Hammer-Quartett!
    GlG, Annette

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Hammerstoff und was du tolles daraus genäht hast. Super. Richtig richtig super. Würde alles genauso übernehmen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Taschen, der Stoff ist genial!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich super schöne Taschen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit, Sommer hin oder her :-) Sag mal, verrätst du mir, wo und in welcher Größe du deine Lederlabel herbeziehst?
    Liebe Grüße,
    Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susann.

      Sorry...habs verbummelt :-(

      Jetzt endlich meine Antwort: Die Label sind von Dortex und sind 10mm x 30mm groß :-)

      Liebe Grüße.
      Tatiana

      Löschen
  6. Wie hübsch die geworden sind. Und ich glaube, grün war eine besonders gute Wahl.
    Echt schön. Ich sollte wieder mehr Taschen nähen.
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wie hübsch die geworden sind. Und ich glaube, grün war eine besonders gute Wahl.
    Echt schön. Ich sollte wieder mehr Taschen nähen.
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Rundherum Sorglos- und Grünpaket :-) Eins schöner als das andere! Ich bin so froh dass du es vernähen durftest!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz wunderbares Set hast du da genäht. Deine Fotos sind wieder einmal eine Augenweide.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Deine Stoffzusammenstellungen gefallen mir unglaublich gut - die verschiedenen Grün- und Brauntöne harmonieren auf´s Beste, finde ich!
    Tolle Taschen sind da entstanden, ich wünsche Dir viel Spaß mit ihnen.
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Wuuuuunderschön! ♥ Der Stoff kombiniert mit SnapPap, die Farben, die Schnitte - Ganz großes Kino! :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Wow....was für eine tolle Umsetzung des Themas und der Stoffe. Gefällt mir sehr gut und besonders schön finde ich die Kleinigkeiten, die du eingesetzt hast, z.B. die bedruckten Aufnäher oder Webbänder...einfach klasse und für die nächste Badesaison der Hingucker.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!