Dienstag, 20. September 2016

Elsenherbst


Ja - ich wurde erfasst vom #elsenthusiasmus !
Seit ich meine erste Else vor Kurzem genäht habe, war der Wunsch nach MEHR - ELSE groß. Nur kurze Zeit nach meinem Post, hab ich bei Monika @schneidernmeistern , von der dieser wunderbare Schnitt stammt, auch noch gesehen, dass sie eine große Elsenlinkparty im Herbst plant. Yeah!!!

Mittlerweile kann ich also drei Elsen mein eigen nennen :-D





Heute.
Hier.
Else 2.







Eine richtige Herbstelse.
Genäht aus Sweat.
Und wieder streifig.
Und wieder mit Gürtel.
Aber kürzer und kuscheliger.
Und diesmal mit Kragen.
Und Ösen und so.




Eine Draußen-stürmt-und-regnet-es-ich-bleib-heut-lieber-drin-Else





 Teechen trinken.




***




 Häkeln.





So.











Ich bin schon gespannt auf die vielen Elsenvariationen, 
die es dann am Freitag bei Schneidernmeistern zu sehen gibt!
 Mehr Elsen-Inspiration, 
damit sich zu meinen Dreien noch ein paar Weitere dazu gesellen
....demnächst....im Herbst ;-)











Meine Else 3 dann auch ganz bald hier!










Grüssle.

Kommentare:

  1. Oh sieht die aber kuschelig aus. Die würde ich sofort anziehen. Das erinnert mich an einen gut abgelagerten Streifenstoff in meinem Regal. Den muss ich unbedingt mal rausziehen.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte!

      Ich würd sagen: Ran an den Stoff!!!

      :D

      Grüssle.
      Tatiana

      Löschen
  2. Else 2 ist wirklich sehr schön geworden. Das sieht richtig kuschelig, herbstlich aus. So zum gemütlich auf die Couch setzen und es sich gut gehen lassen. Egal wie stürmisch und regnerisches es draußen auch sein mag. Bin schon gespannt auf Else 3 :-).
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabrina!

      Morgen gibt´s Else 3 ;-)

      Grüssle.
      Tatiana

      Löschen
  3. Die sieht echt kuschlig aus! Hast du die Tasse auf dem Bild eigentlich selbst gestaltet?

    Viele liebe Grüße, Susann von finnilou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susann.
      Lieben Dank :D

      Die Tasse hab ich tatsächlich selbst bemalt...mit einem Porzellanstift. Ganz zu Beginn meines Blogs hab ich sogar mal nen Post dazu gemacht ;-)

      Ganz liebe Grüße.
      Tatiana

      Löschen
  4. Sieht megagemütlich aus. Ob ich auch eine Else brauche? Ich muss mal überlegen und werd es erst mal zu Pinterest schicken :-)
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natüüüürlich brauchst du eine ;-)

      Aber immer mit der Ruhe: Kommt Zeit, kommt Else :D

      Liebe Grüssle.
      Tatiana

      Löschen
  5. Schön, schön, schön....ich bin immer noch am überlegen welche ich mir nähe...oder besser gesagt welche zuerst ;-) Toller Schnitt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke :D

      Ich bin so gespannt, wie deine Else wird .... und wie viele es werden ;-)

      Liebe Grüssle.
      Tatiana

      Löschen
  6. super schön deine Else! Ich freu mich auf die Linkparty :-) Muss heute noch meine Ärmel versäubern und dann ist sie fertig ... LG Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Freu mich, dass sie dir gefällt!

      Ich bin gespannt auf deine Else :D

      Liebe Grüssle.
      Tatiana

      Löschen
  7. Auch so toll (ich habe mir zuerst das Kleid angeschaut...). Da könnt ich glatt auch noch eine Zweitelse hinterhernähen.... Liebe Grüße! Lara 1000stoff

    AntwortenLöschen
  8. Absolut schön! Die Tasse ist mir auch gleich aufgefallen - toll! Und ob ich heute Abend mal das Häkelzeug raus hole! Wunderbare Bilder!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatiana, am liebsten möchte man sich bei dir mit auf das Sofa setzen, so gemütlich und bequem schaut es aus. Und das liegt sicher nicht nur an der wunderbaren Else....

    AntwortenLöschen
  10. Hach ja, Streifen gehen immer 😊 Der Kragen sieht toll aus!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!