Freitag, 5. August 2016

FreuTag


Auf den letzten Drücker zeig ich noch schnell, was mich heut ERFREUT hat :

* mein neuer Zuschneidetisch ist fertig und wurde heute eingeweiht - von der Idee dazu bis zur Fertigstellung sind Dank des Herren im Haus nur 3 Tage vergangen :-D ... ob er sich damit einen Gefallen getan hat, mir dabei zu helfen??? Jetzt werde ich NOCH öfter hier oben verschwinden ;-)















Der Tisch ist aus 2 Regalen eines skandinavischen Möbelhauses und einer aufgesetzten Tischplatte gebaut. So gibt es eine Zwischenablage, um große Schnittmuster unterzubringen und man hat eine angenehme Arbeitshöhe.







Unten gibt es von zwei Seiten jeweils 8 Fächer, um ganz viel Zeugs unterzubringen. Vorher lag bei mir so viel auf dem Boden rum, dass ich mich teilweise nicht mehr bewegen konnte. Jetzt ist alles an seinem Platz.



Auf der Arbeitsfläche ist genügend Platz um ein paar Dinge abzustellen und trotzdem noch größere Dinge zuschneiden zu können.




















Der Kaffeebecher auf dem letzten Bild schafft gleich die Überleitung zum nächsten Freu-Grund: 

* Wir wohnen gleich neben einem touristisch-interessanten Fachwerkstädtchen : Bad Wimpfen . Meist fahren wir nur durch und kümmern uns nicht darum. Heute bin ich mit dem Kleinsten mal durchgebummelt. Wir haben Eis gegessen, uns die Häuser und Türme angeschaut, haben uns während des Regenschauers am Rathaus untergestellt und  zum Schluss ein tolles kleines Lädchen entdeckt, aus dem ich nicht rausgehen konnte, ohne was zu kaufen. Ein paar schöne Bilder hat mir Bad Wimpfen auch geschenkt.
























Sodele...wer mich die nächsten Tage sucht...bin hier oben am Werkeln ;-)















Grüssle.





Kommentare:

  1. Super schön ist deine kreative Ecke, genau so stimmig wie alles was du nähst. Don't forget to hüpf ist genial!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte! Again and again :-D

      Löschen
  2. Wie schön!!
    Und noch so aufgeräumt. Hach, das erinnert mich an etwas. Ein bisschen wie in Kindertagen, nur das niemand reinkommt und einen anbrüllt doch endlich mal aufzuräumen.
    Ich wünsche dir das es lange so bleibt.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. A very beautiful work space! Your work table is a wonderful height. Lots and storage and natural light. I spy some Umbrella Prints fabric too. Enjoy!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeeeeesss...the umbrellaPrints are for my next little sewing-project ;-)

      Löschen
  4. Wirklich wunderschön geworden!

    Meinen Zuschneidetisch habe ich exakt genauso zusammengestellt und er ist perfekt. Die Arbeitshöhe, der Stauraum unter der Arbeitsplatz (oder sollte ich sagen... das Chaos??) Und beidseitig viele Regalfächer -wunderbar. Ich kann deine Begeisterung absolut nachvollziehen :-)

    Der Spruch mit dem Gras... *lach* DEN habe ich mir just vor 3 Tagen als Artprint bestellt, Zufälle gibt's...

    So, jetzt verschwinde ich aber in MEINEM Nähzimmer und fange endlich mit DEINEM Häkelkörbchen an, bevor Tochterkind und Enkelmädchen wieder meine volle Aufmerksamkeit einfordern. ;-)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß an deinem tollen Kreativplatz und sitze wie immer in der ersten Reihe, wenn es was zu gucken gibt. *hihi*

    Wunderschönen Samstag

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... "unter der Arbeitsplatte" sollte das heißen...
      Ich HASSE die Worterkennung :-P

      Löschen
  5. Ich liebe den Blick durchs Schlüsselloch in fremde Nähzimmer. Deines sieht aus wie erwartet und passt zu dem, was Du so präsentierst. Und der neue Basket von Noodlehead hat natürlich auch direkt Einzug gehalten. Den musste ich auch sofort nähen, als ich ihn entdeckte.
    Hast Du das Innere faltenfrei hinbekommen? Ich leider nicht.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi...das freut mich ja, dass ich dir somit eine kleine Freude bereitet habe!

      Den großen der Baskets hab ich faltenfrei hinbekommen. Das lag aber wohl daran, dass ich hier keine Verstärkung aufgebügelt hatte. Find ich besser, wenn nur außen was drauf ist (hab decovil light genommen). Bei den kleineren Trays hab ich leider auch Falten drin...aber wenn was drin liegt, sieht mans ja nich ;-)

      Liebe Grüssle.
      Tatiana

      Löschen
  6. Dein Nähzimmer ist so toll und die Tasse!!! 😍 Ich MUSSTE die gerade zweimal bestellen, einmal für mich und einmal als Geschenk.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!