Dienstag, 9. August 2016

DoubleZipWallet






Ich bin absolut fasziniert! ... Fasziniert von Menschen wie Anna alias noodlehead, die sich so unfassbar schöne, durchdachte und EIGENTLICH logische Schnittmuster ausdenkt. EIGENTLICH sage ich, weil ich schon so oft über ihren Anleitungen saß und einen bis mehrere Knoten im Kopf hatte ... und das lag nicht an meinen eventuell nicht so übermäßig ausgeprägten Englischkenntnissen.....und wenn sich die Knoten dann irgendwann gelöst hatten, man nur noch denkt : Ja, klar, LOGISCH ! Geht ja nich anders :-D 


Ich bin wirklich restlos begeistert. Einmal mehr, nachdem ich gestern zum ersten Mal Anna`s DoubleZipWallet aus ihrem Buch Handmadestyle genäht habe....bei dem es mir wie oben beschrieben ging. Ich war völlig fertig und geflasht, als ich das Teil gewendet hatte und auf einmal alles einen Sinn ergeben hat *lach* 


Hier der Entstehungsprozess vom Zuschnitt bis kurz vor Schluss, wo ich immer noch am Lösen der Knoten im Kopf war ....




Bei der Stoffwahl war schnell klar, dass ich für so ein kleines Täschle etwas von meinen australischen UmbrellaPrints-Trimmings nehmen werde. Damit die schön zur Geltung kommen, durften dann noch 2 Uni-Stoffe ran, unter anderem mein heißgeliebter Ikea-Jeans-Vorhang, von dem jetzt wirklich nicht mehr viel übrig ist. Vielleicht langt´s noch für ein oder zwei Minitäschle für den TaschenSewAlong-August bei Katharina.




Jetzt aber Minitäschle Nr.1 für diesen Monat : Meine DoubleZipWallet





































Mein Töchterlein wollt auch gern mal fotografieren .... und das hat sie richtig gut gemacht ... 
.... deshalb NOCH mehr Bilder ;-)




















Zum Schluss noch eins, wo sie drauf ist.
 :-)
Die nächste DoubleZipWallet gehört ihr.
















Bis bald.


Kommentare:

  1. Wunderschön! ♥ Die Stoffe passen so toll zum Schnitt, dazu dein Label. Gefällt mir sehr, sehr gut und macht große Lust auf die DoubleZipWallet. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die gefällt mir richtig gut. Kein Wunder, dass deine Tochter so begeistert ist.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Deine Begeisterung für "Noodlehead" teile ich. Ihre Entwürfe lassen so viel Spielraum, Platz für eigene Ideen.
    Dein Täschen ist wunderschön, die Stoffe sind gut gewählt, passen gut zusammen.
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
  4. Immer wieder große Bewunderung!!!
    Deine geraden Nähte, die rauben mir jedes Mal den Atem. Einfach wunderschön.
    Das Wallet ist ein Traum und durch deine Tochter als Fotograf auch fantastisch getroffen. Sie hat auf alle Fälle einen guten Blick durch die Kamera.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!!!!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, einen schönen blog hastdu. Ichfreue mich immer bei dir zu Lesen. Also ich liebe Bad-Wimpfen. Entdeckt habe ich dieses schöne Städtchen 1992 als ich noch in Möckmühl wohnte. Ich war dort das erste mal in der Weihnachtszeit. Kann ich jedem nur emfehlen. Seither kommen wir fast jedes Jahr wieder hierher. Auch in den anderen Jahreszeiten ist sie einen Ausflug wert. (anden ersten3. Dez. ist immer Freitag-Sonntag Weihnachtsmarkt)
    Liebe Grüsse aus dem Saarland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die ist wirklich schön! Meinst du, die ist auch machbar, wenn man noch keine Taschennäherfahrung hat? Ich näh ja bisher eher Klamotten, würde mich aber gerne mal an so einem Täschchen versuchen. Kannst du dieses empfehlen?
    Danke und liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  8. EInfach traumhaft! Ich liebe ja deine Stoffauswahl immer so sehr, du hast so einen schönen Stil. Die würde ich jedenfalls (wie die meisten deiner anderen Kreationen auch) sofort nehmen :-)!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder! Und die DoubleZipWallet find ich einfach genial! Klasse!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Wow - ist das eine tolle Tasche! Tolle Stoffe, super sauber verarbeitet (wie es auf den Detailfotos aussieht :-) und der Schnitt ist ja wirklich einfach genial! Ich habe mir gerade mal das Buch angeschaut und bin auf die Inhaltsangabe gestoßen. Quilts sind nicht mehr mein Ding, aber die ganzen Taschen - sind die Schnittmuster alle so toll?
    lg Charla

    charlaszeitvertreib(ät)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich wunderschön...so dezente Farben, die total zusammen harmonieren! Gefällt mir super gut!
    LG, Tyrsten

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, gefällt mir ganz gut.

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!