Dienstag, 26. Juli 2016

Die Decke


Am 24.Juli 2015 - also letzten Sonntag vor einem Jahr, habe ich mich an eine Häkeldecke gewagt.
Wenn ich gewusst hätte, worauf ich mich da einlasse und dass ich EIN JAHR dafür brauche, .... ich weiß nicht, ob ich angefangen hätte....
Die Schätzungen bei meinen verehrten Insta-Followern und der Familie, wann sie fertig wird, reichten von 4 Wochen bis nie....das NIE kam von meinem Mittleren, der sich jetzt am meisten darüber freut, dass sie endlich fertig ist.

Für mich und für alle, die mögen, hier nochmal der Entstehungsprozess, den ich auf Insta immer mal wieder gepostet hatte....bevor ich euch die fertige Decke zeige :-)




24.Juli 2015








25. Juli 2015



 Die Farben sinds NICHT geworden....
...nach ein paar Quadraten musste ich nochmal tauschen...
...war nicht meins ;-)





13.  August 2015






WEIHNACHTEN SCHAFF ICH AUF JEDEN FALL 
*lach*



20. Oktober 2015







4. März 2016 (!) 







27. Mai 2016





11. Juni 2016






16. Juni 2016







#die235likessinddochreineschadenfreude
#warabergarnichsoschlimmwiebefürchtet




19. Juni 2016 







3. Juli 2016





14. Juli 2016
 





Sodele....das ist der letzte Insta-Stand.
Und heut kann ich mich sicher nicht entscheiden, 
welches Bild der fix-und-fertigen Decke ich dort zeige.
Hier zeig ich auf jeden Fall mehr.



Da isse
 :-D










































Die Anleitung stammt übrigens von rosa p.

Ich bin so froh, dass ich durchgehalten habe und sie heute
schicken kann.





Am Donnerstag gibt´s hier schon wieder was zu sehen:
mein Finale vom #blusebellahsewalong 







Grüssle.







Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Meisterwerk! Du kannst stolz auf dich und deine tolle Decke sein! Sie sieht super aus! Und da hast du wirklich ganz schön viel Zeit und Liebe reingesteckt.
    Ich hab das Muster schon öfter gesehen, aber auf deinen Bildern kommt erst raus, wie groß die einzelnen Grannys sind.
    Ich häkel auch gerade an einer Grannydecke, aber da ist ein Granny nur 9 x 9 cm groß (klein)
    Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Decke,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist ja meeeega schön geworden! Da bewahrheitet sich ja das Sprichwort, besser spät als nie, doppelt :-)
    LG mimi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Decke ist wunderschön! Gut, dass du dran geblieben bist :-)

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  4. Da sieht man mal, wie man belohnt wird, wenn man durchhält! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!! Die Decke ist total schön geworden!!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hab sie schon auf insta bewundert! Hut ab! Bei mir wäre sie wohl eher nie fertig geworden ��
    Die Farben sind ein Traum! Wenn ich mich nicht so gut kennen würde, würde ich glatt auch anfangen eine solche zu häkeln!
    Alles Liebe, andrea

    AntwortenLöschen
  6. Au weia. Was für eine Arbeit. Ich hätte schon beim ersten Teil aufgegeben. Häkeln ist so gar nicht meins. Aber die Arbeit hat sich ja wirklich gelohnt, wenn man das Ergebnis sieht. Die Decke sieht klasse aus. Tolle Farben. Respekt...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön geworden! Was für eine Arbeit - aber das Ergebnis ist einfach traumhaft!
    Da bekommt man Lust aufs Häkeln!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Wow, beeindruckend was du da geschafft hast!
    Und für mich ist es grad eine Motivation an meiner Häkeldecke weiterzuarbeiten. Zuerst möchte ich mir allerdings auch so einen schönen Handarbeitskorb nähen.... Somit verzögert sich die Weiterarbeit schon wieder. ;-)
    Vielen Dank für's zeigen.
    Lg Ursina

    AntwortenLöschen
  9. Meinen größten Respekt! Die Decke ist super schön geworden.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Gut Ding will weile haben - sagt man doch so schön!
    Die Decke ist wirklich fabelhaft geworden! Hut ab fürs durchhalten.

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie toll, vor allem mit der Entstehungsgeschichte. Und wenn sich dann noch eine Katze ins Bild schmuggelt, bin ich restlos begeistert. Toll, dass Du am Ball geblieben bist. Bei mir liegt auch noch eine Decke, die ich letztes Jahr im Herbst angefangen habe. Vielleicht klappt es zu diesem Herbst, sie fertig zu stellen.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,

    die Decke ist ein Traum geworden. Hut ab, dass du solange durchgehalten hast.Wirklich es ist ein Jahr her? Wahnsinn. Fröhliches Kuscheln mit der traumhaften Decke. Danke fürs nochmal mitnehmen zum Anfang und Zwischendurch.

    Judith

    AntwortenLöschen
  13. Meine Liebe, ich glaube Dank dir muss ich auch mal wieder meine Häkelsachen vorholen! So wunderschön ist sie deine Decke!! Ich habe ja schon seit einer Weile auf Instagram gespannt verfolgt, wie der Stand ist. Ich kann nur sagen Hut ab! Durchhaltevermögen hast du auf jeden Fall. Und das Ergebnis wird sicher gerne genutzt! Wunderschön.... <3
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  14. Wohooooooowwwww! Die Decke ist echt wunderschön geworden. Da steckt irre viel Arbeit drin. Ich selbst haben eine Decke im März 2014 und eine im Dezember 2014 begonnen. Beide sind noch nicht fertig. Aber irgendwann schaffe ich es bestimmt. Darauf freue ich mich schön.
    Ich wünsche euch viel Freude an der Decke. Das ist ja echt ein ganz besonderes Stück.
    Viele Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  15. Atemberaubend schön! Was für ein Meisterwerk! Und eine sehr große Motivation obendrein, denn deine Geduld und Durchhaltevermögen hat sich sooo bezahlt gemacht! Allerliebste Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt ist sie endlich fertig und ich verpasse es!!!
    Wie episch schön ist sie geworden?! Ich gratuliere dir zu deinem Meisterwerk und zu deinem Durchhaltevermögen. Großer Applaus.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Wow, was für eine Arbeit! Kein Wunder, dass es ein Jahr gedauert hat. Und musstest du für die letzten paar Zentimeter wirklich noch neue Wolle kaufen?? Und dann noch eine schöne Rückseite dazu. Ich bin begeistert.
    lg Charla

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!