Donnerstag, 28. Juli 2016

BluseBellah





Bisher hab ich mich ja eher nur an Taschen in jeglicher Form und Größe gewagt. Ab und an mal ein kleiner Pulli für den Kleinsten, aber Kleidung für mich war die Ausnahme und ging ein paar Mal schief. BluseBellah von Prülla hat mich aber nochmal auf den Geschmack gebracht. Eine so schicke Bluse....und dann noch aus Webware. Trotz Liebe auf den ersten Blick, lag das Ebook dann erstmal ein Weilchen auf der Festplatte. Bis ich bei Instagram zufällig auf einen BellahSewAlong gestoßen bin, initiiert von 3 Bloggerinnen, die ihren ersten Bloggeburtstag damit feiern wollten...zeitlich perfekt passend. Manchmal braucht es halt noch einen Schubser von außen, einen Wink mit dem Zaunpfahl, damit man in die Puschen kommt. 

Die drei Mädels sind Alex von macisatelier , Caro von weissblaumitzuckerguss und Catharina von madame-blanc . Tausend Dank, ihr Lieben, für den A.....tritt! ;-)



Meine Zwischenstände hatte ich nur auf Instagram gepostet, weil ich noch im Schuljahresende-Stress war und nicht zum bloggen gekommen bin. Hier meine Etappen: Stoffwahl (byebyebirdie von atelierbrunette in senf - gekauft bei volksfaden ) , Falten nähen, Vorder- und Rückenteile zusammennähen und Vorderbeleg annähen




Rückblickend war die Bluse relativ einfach zu nähen, wenn ich auch bei jedem neuen Schritt ganz nervös war, weil ich Angst hatte, das schöne Stöffchen zu versauen. Aber alles ist gut gegangen. Bellah ist fertig und ich mag sie sehr. 









Dank der lieben Kerstin alias sternbien , die quasi meine Nachbarin ist, hab ich sogar ein paar tolle Tragebilder von Bellah und mir. Ganz lieben Dank dafür! Es hat richtig Spaß gemacht : D  
  (Achtung BILDERFLUT - ich mag die alle so ;-) )




















Der Wuff war natürlich auch dabei.






 




Macht´s gut - bis nächsten Dienstag.
Ich schau mir dann mal die anderen Bellahs vom SewAlongFinale an.










Grüssle.


Kommentare:

  1. Wunderschön...einfach wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. GROßARTIG!!!
    Ich kann mich gar nicht entscheiden wo von ich mehr begeistert bin.
    Die Bluse - tolle Schneiderarbeit
    Die Location - perfekt gewählt zur Stofffarbe
    Die Harmonie in den Bildern - absolut rund
    Die fliegenden Ohren - unbezahlbar!

    Ich will auch eine solche Nachbarin!!!

    Sonnige Grüße auch an Sternbien
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bluse, die dir hervorragend steht. Du solltest öfters Kleidung nähen 😊 Ganz liebe Grüße aus dem wilden Nähsüden

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so wunderschöne Bilder und deine Bluse passt so hervorragend zu dem Getreidefeld. Aber natürlich auch zu Dir. Ein toller Stoff, der in Kombination mit der beigen Hose und dem Getreide richtig gut zur Geltung kommt. Klasse!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bluse und Dein hund passen perfekt ins Kornfeld. Was macht Ihr eigentlich den Rest des Jahres, so ganz ohne reifes Korn?

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Eindeutig ein Grund mal wieder bei Atelier Brunette shoppen zu gehen ;) - eine grandios schöne Bluse!

    AntwortenLöschen
  7. Wow ich bin sprachlos.... Ich liebe den Stoff und deine Bellah ist einfach nur mega schön! Dazu die tollen Bilder, alles harmoniert farblich perfekt!
    Ich hoffe du traust dich in Zukunft öfter an Kleidung für dich!
    Ganz liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  8. So ein tolles Blüschen. Bei mir hat der Sew Along zeitlich nicht gepasst, darüber bin ich, wo ich jetzt die ganzen schönen Ergebnisse sehe, fast ein wenig traurig. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Bluse und unbedingt mehr von solchen schönen Teilen!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Fotos von einer sehr schönen Bluse! Der Stoff schaut wirklich toll aus, scheint sehr geeignet für diesen Schnitt und das Ergebnis steht Dir sehr!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist so eine wunderschöne Bluse! Ich bin echt hin und weg. Sie steht dir wirklich fantastisch und ich finde, du musst unbedingt noch viel mehr Kleidung für dich nähen! Schön, dass du mitgemacht hast.
    Viele liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  11. Die Bluse ist ja super tolL! Und die Fotos haben so einen richtig schönen Flair. :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie schöööön! So tolle Bilder!!! Und dann auch noch sternbiechen als Nachbarin, liebste Grüße 😉 Über Insta bin ich heute auf deinen Blog gekommen und werd' mich hier mal genauer umschauen. Deine bellah sieht supertoll aus. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön ist die denn bitte? Und die tollen Bilder! Ich bin begeistert und muss direkt mal Stoff bestellen gehen! Schön hast Du es hier, wo wunderschöne Werke!

    LG, Miri

    AntwortenLöschen
  14. Wow, soooo schön! Und die Fotos von Kerstin aber auch! So eine Nachbarin bräuchte ich auch :-) Deine Version ist jedenfalls ein Traum. Wag Dich ruhig mehr für Dich zu nähen!!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin absolut begeistert- von der Bluse und von den Fotos. Beides umwerfend schön.
    Viele Grüße Miriam

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!