Dienstag, 7. Juni 2016

Mein kleiner grüner Kaktus






Wer mich schon ein Weilchen hier oder auf Instagram begleitet, wird bereits festgestellt haben, dass ich ein Fan von Körben jeglicher Größe und Art bin. Als mich die liebe Ulrike vom wunderbaren Label Lonejo gebeten hat, aus ihrem sanft-türkisen Kakteen-Stoff ein Designbeispiel zu nähen, war recht schnell klar, dass ich auch daraus Körbe nähe...man kann ja gar nicht genug haben : D ...

Zwei sind es geworden - ein Großer und ein Kleiner -  und sie dienen zur Zeit als Tücher- und Mützenaufbewahrung in unserem Eingangsbereich. Sie sind ein schöner Kontrast und damit ein echter Hingucker auf unserer schönen alten Holztreppe.















Mein Lieblingsschnitt für Stoffkörbe ist nach wie vor der RoundNestingBasket von 2littlehooligans, den ich immer ein wenig variiere...wie hier beim großen Korb, den ich nach oben hin verlängert habe. Außerdem ergänze ich meine Körbe gerne mit Lederriemen, die ich mit Nieten (großer Korb) oder Stoffstreifen (kleiner Korb) befestige. 
















So ein Korb ist wirklich schnell genäht und macht sich an vielen Stellen im Haus richtig gut. Bei uns stehen mittlerweile welche im Badezimmer zur Aufbewahrung von kleinen Handtüchern und Badezusatzpäckchen, im Wohnzimmer an der Couch für Handarbeitskram, im Nähzimmer zur Aufbewahrung von Stoffen und jetzt eben auch noch auf der Treppe :-) .


















Stoffe : Deko-Baumwolle Kakteen bei Lonejo / creme-weißer Canvas von dem Stoffladen um die Ecke
Lederriemen (auch von Lonejo), Lederlabel, Nieten









@meertje    





Grüssle.



Kommentare:

  1. Hach ❤️ So so schön ... Vielen vielen Dank nochmal! Ich bin immer noch baff...

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer perfekt...sogar die Treppe dazu ;-) Wirklich super schön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Einfach traumhaft! Du machst das immer so schön, ehrlich wahr!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Körbe sind traumhaft geworden! Ich bin schwer verliebt und würde am Liebsten auch gleich darauf los nähen! Tolle Idee und der Stoff ist ja so hübsch! Herzliche Grüße, jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farb- und Materialwahl. Einfach nur wunderschön. Den praktischen Nutzen dieser Körbe bin ich ebenso verfallen... :-)
    sei lieb gegrüßt
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hui... Was soll ich da sagen... Toller Stoff, tolle Körbe, tolle Lederriemen, tolle Treppe, tolle Fotos!!! Hab ich noch was vergessen? 😉
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  7. Die Körbe sind traumhaft. Die Farbe, die Lederriemen, die Fotos dazu - superschön!
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Einfach schön. Deine Körbe, der Stoff... und hey, was für einen tollen Eingangsbereich habt ihr denn? Wunderbar! Und der Körbchenschnitt hüpft 1 2 3 auf meine To-do-Liste. Die ist zwar ewig lang, aber was soll's!
    Lieben Gruß
    JULIA

    AntwortenLöschen
  9. Wow einfach perfekt! Bin durch Ulrike auf deinen Blog gestossen und mich total in deine Sachen verliebt. Gerne würde ich auch so ein Basket machen. Ich frage mich nur mit welcher Einlage der Basket so stabil wird? Hast du mir einen Tipp?

    Liebe Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Wow einfach perfekt! Bin durch Ulrike auf deinen Blog gestossen und mich total in deine Sachen verliebt. Gerne würde ich auch so ein Basket machen. Ich frage mich nur mit welcher Einlage der Basket so stabil wird? Hast du mir einen Tipp?

    Liebe Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne Körbe (die Lederhenkel!!!) aus tollem Stoff, dazu noch die Treppe *hachmach*
    bei 2littlehooligans lese ich auch schon lange mit, vielleicht ist es an der Zeit, auch mal die Körbe auszuprobieren.

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön ! Der Stoff ist einfach perfekt mit diesem Projekt !

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, die Körbe sind super-schön geworden! Mich würde interessieren wie Du den Stoff verstärkt hast - hast Du da einen Geheimtipp? Danke und liebe Grüße, Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Nicki :) Freu mich, dass sie dir gefallen!

      Die Körbe verstärke ich immer mit Vliesline H630 oder H640...wenn man außen feste Stoffe verwendet, dann reicht das.
      Bin gerade dabei, einen richtig großen Korb zu planen...da werd ich wohl mit decovil light verstärken, damit es stabil bleibt.

      Liebe Grüße.
      Tatiana

      Löschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!