Donnerstag, 28. April 2016

UmbrellaPrints





Als "Stoffsüchtige" kreise ich seit einiger Zeit um die wunderbaren UmbrellaPrints-Stöffchen herum. Ich hätte sie ja längst bestellt - ALLE! - aaaaaber leider bekommt man sie hier nicht. Ich hab sie zumindest nirgends finden können. Wer da nen heißen Tipp hat: Her damit!!!  
UmbrellaPrints ist ein australischer Hersteller und nach langem hin und her hab ich mich dann doch mal getraut und eben dort was bestellt. Ganze 5 Wochen und 3 Tage musste ich warten, bis ich das kleine Päckchen vom Zollamt holen durfte. War ne harte Zeit, aber hat sich gelohnt :-)






UmbrellaPrints machen jedes Jahr eine sogenannte #trimmingschallenge. Trimmings sind kleine übriggebliebene Stoffreste. Aufgabe bei der challenge ist, diese sorgfältig zusammengestellten Restchen in einem Projekt zu vernähen. Ich hatte mir die braun-beige-schwarz-graue Mischung namens Pavement ausgesucht und zusammen mit etwas größeren Stoffresten bestellt. Ich liebe jedes einzelne Fitzelchen dieser Stoffe in Bioqualität. 


Joa...und dann lagen die Stöffchen aus Australien auf meinem Nähtisch und ich brauchte eine Idee...
Zwei Nächte hab ich davon geträumt und dann hab ich mich hingesetzt und versucht, einen Taschenentwurf zu zeichnen.







Weil ich nicht einfach drauf losschnippeln und nähen wollte mit den kostbaren trimmings, habe ich erstmal ein Probeexemplar meines Entwurfs genäht, welcher bei Instagram ziemlich gut ankam :-D





Danach habe ich lange rumüberlegt, wie ich die Stoffe anordne und hatte wirklich Angst, irgendwas zu versauen...ich hatte ja nur die paar Fitzelchen...aber einmal angefangen, kam ich ziemlich schnell in einen Flow und die Tasche war ruckizucki fertig und ich ein bisschen verliebt.












Die Aufhängung des Trägers mit Lederresten hatte ich vor ner Weile bei Pinterest entdeckt und die Idee geklaut. Einfach zu schön! 











Und getragen sieht sie so aus :-)
Die nächste Hochzeit kann kommen!



















 Für den Alltag aber auch okay :-D








 Jetzt dürft ihr mir die Daumen drücken, dass mein Beitrag zur #umbrellaprintstrimmingschallenge bei der Jury gut ankommt! Hauptpreis : Jede Menge Stoff :-D





tschüssi.























Kommentare:

  1. Wunderschön. ❤ und heute brauch ich auch nicht nach rechts zu scrollen 😉
    Glg Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D

      Lieben Dank!
      Freut mich sehr, dass sie dir auch in GANZ gefällt ;-)

      Grüssle.

      Löschen
  2. Ich drücke aber sowas von die Daumen...wunderschöne Tasche!!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist traumhaft geworden!! Na wenn das nicht den Hauptpreis wert ist, dann weiß ich auch nicht. Viel Glück!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin so was von begeistert!
    Ein Traum.
    Die Stoffe sind schon grandios, aber was du draus genäht hast ist sensationell!!
    Und erst die Bilder, hach, einfach großartig!
    AWESOME!
    Genau das richtige zum Muttertag. Ich werde wohl zum Nachmacher.
    Danke
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Total toll Deine Tasche. Mach doch mal ein eBook oder gern auch freeBook daraus. Das finden sicher auch alle Anderen gut. Ich finde wirklich, dass Du einen guten Geschmack hast, was die Wahl und Zusammensetzung der Stoffe angeht. Ich bin begeistert!

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Mareike! Freu mich immer sehr über deine Worte :-)

      Sollte ich mal Zeit finden, wär das schon ne feine Idee mit dem ebook...hab sowas noch nie gemacht...mal sehn :-)

      Grüssle

      Löschen
  6. Wow, ist die schön geworden <3
    Viel Freude damit und ich drück dir die Daumen.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  7. Rundherum einen tolle Tasche geworden. Diese hübschen Stoffschnipsel hast du zu einem schönen Ganzen gefügt. Form und Größe passen pefekt und die Henkelanbringung ist genial.
    Viel Glück
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist so zart und so zauberhaft! Die Fotos sind auch wunderschön! Ich wünsche dir, dass du ganz viel Stoff gewinnst! Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Britta!

      Freu mich, dass sie dir gefällt :-)

      Grüssle

      Löschen
  9. This is a brilliant use of your Umbrella Trimming pack! Wonderful made and thought out.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool, Deine Tasche! und hübsche Fotos :)
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  11. This is a beautiful bag - I envy it :-)

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!