Donnerstag, 21. April 2016

Jeansupcycling meets Stempelliebe





Zugegeben...richtig viel Jeans hab ich nicht upgecycelt bei dieser Tasche, aber ich denke, das zählt trotzdem für den April vom TaschenSewAlong bei Katharina von greenfietsen .

Immerhin zwei Hosenbeine einer alten Jeans von mir, eine Gesäßtasche einer Hose meines Mittleren und ein Lederlabel wurden wiederverwertet. Kombiniert mit einem sanft-türkisen RileyBlakeStoff und den mint-farbenen Schafen von Kokka, ist daraus eine Wendy ( Schnitt HIER von Pattydoo ) für mich geworden. Die Wendy hab ich schon so oft genäht, nie aber eine für mich. Wie der Name ahnen lässt, kann man den geräumigen Shopper wenden, je nach Lust und Laune.


 So.







Oder so.







Eigentlich wäre mein Post jetzt fertig...die Tasche war es jedenfalls und bereit zum Fotografieren...
Doch dann hab ich bei Britta von UnterMeinemDach einen Stempel entdeckt, der so perfekt auf mein Lederlabel der alten Jeans passen würde...und der so toll ist und....eine sehr berührende Geschichte hat.


Hier bekomm ich Gänsehaut...genau wie Britta...
Ich schlafe manchmal schlecht ein, weil ich Angst habe ich könnte wieder schlafwandeln und träumen, dass es brennt...oder so...mein Papa hat mich damals zurückgebracht ins Bett...


Mia - die Tochter von Karin, die den Stempel gemacht hat, ist beim Schlafwandeln gefallen. Aus dem Fenster. Jetzt sitzt sie im Rollstuhl. Karin hat für sich und Mia und ihren Sohn eine behindertengerechte Wohnung gesucht. Weil das Geld fehlt und sie an das Gute im Menschen und im Leben überhaupt - auch wenn es zwischendurch richtig mies sein kann - glaubt, hat sie den Stempel gemacht. Sie verkauft ihn über ihren Shop und bittet alle, die Mia und ihrer Familie helfen möchten darum, noch mehr für den Stempel zu spenden, als er eigentlich kostet...so wird er zum TEUERSTEN STEMPEL DER WELT :-)




Und der Stempelbesitzer kann ganz viel Freude stempeln, denn es steht drauf, was Karin in all ihren tollen Zeichnungen und Gedanken verteilt. Es ist  LEBENSFREUDE PUR :  #jubeljippieyeahh






Denn das Leben ist schön. TROTZDEM!


Vielleicht hast du auch Lust, Lebensqualität zu schenken und Lebensfreude zu stempeln. 
Zu Karins Stempel gelangst du HIER


Und vielleicht bist du bei Instagram. Dann kannst du mit den Hashtags #lebensfreudestempeln
oder #einstempelfürmia  zeigen, wo du überall Lebensfreude verteilst ... auf der nächsten Tasche wie bei Britta und mir oder auf der Steuererklärung ... oder so :-D



jubeljippiehyeahh








Grüssle.


Kommentare:

  1. Grandios...wie immer! Tolle Tasche mit schönstem Stempel der Welt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. So eine tolle Tasche!!! Jetzt muss ich mich auch ans Jeansupcycling wagen! Nicht mein Lieblingsthema.... und ich l I e b e diesen Stempel, aber das weißt du ja schon!!!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Jeans-Upcycling-Tasche ist super gelungen! Die Geschichte zum Stempel hat absolut für Gänsehaut gesorgt... Ich werd gleich mal zu dem Stempel weitersurfen!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist sooooooo toll!!!
    Und den Stempel habe ich auch gleich mal gekauft:-))
    Vielen Dank fürs Teilen!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist sehr geschmackvoll geworden und die "natürliche" Jeansnaht an der Bodenseite ist toll eingesetzt. Egal wie viel Jeans da nun drin ist, ich würde mit der Tasche spazieren gehen wollen.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Dazu fällt mir nur ein: WOW!
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich WOW!
    Eine ganz tolle Stoffkombi!!
    Und bei den Stempeln schau ich gleich mal vorbei :-)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!