Donnerstag, 11. Februar 2016

RainbowClutch






Zu Weihnachten habe ich das von mir schon länger umschwärmte Buch HANDMADESTYLE,  geschrieben von der fantastischen Anna Graham - vielen wohl besser bekannt als noodlehead - geschenkt bekommen. 






Am liebsten hätte ich gleich losgelegt, aber in den letzten Wochen seit Weihnachten war oft eins der Kinder krank, ich war viel in der seit Neujahr belegten Flüchtlingsunterkunft in unserem Ort beschäftigt, der Job, der Haushalt, .... einfach zu wenig Zeit. 

Vor ein paar Tagen hat sich dann doch tatsächlich ein Zeitfenster geöffnet und ich habe im Buch geblättert und bin schnell bei meinem von Beginn an favorisierten Projekt, der RainbowClutch hängen geblieben. Die Zweifel, es hinzukriegen schnell Beiseite gewischt .... um dann gefühlte TAGE mit der Stoffauswahl zu verplempern. Wat hab ich ein Chaos in meinem Zimmer gemacht, Stoffe hin und her geschoben, in Kisten gewühlt, entschieden, dann doch verworfen .... ENTSCHIEDEN!  Nur nicht sicher, ob es dann auch wirklich so aussieht, wie ich mir das wünschte...

Das Nähen war wider Erwarten eine Riesenfreude und - Schritt für Schritt - gar nicht so schwer. Auch wenn die Anleitung auf englisch ist und nur wenig bebildert, ging es doch ganz gut. 






Und was soll ich sagen: Ich bin verliebt in meine erste RainbowClutch und rundum zufrieden mit Stoffauswahl und überhaupt :-D






Der Schnitt ist wirklich fantastisch. Ich habe Anna auf Instagram schon dafür gedankt ( hatte DORT schon mal ein "Hab-sie-fertig-Bild" eingestellt) und .... ich krieg schon wieder Pipi in die Augen .... sie hat mir tatsächlich zurückgeschrieben und findet meine Clutch ganz toll ! Waaaaah ..... Ritterschlag!!! :-D (Ihr müsst wissen, ich bin wirklich ein FAN von ihr!)









Joa....und jetzt plane ich gerade Projekt Nummer 2 aus dem tollen Buch : die BucketBag wird es sein - mein Februarbeitrag zum TaschenSewAlong2016 bei Katharina von greenfietsen. Ik freu mir!





Grüssle.
TilliT


@RUMS 
@tt-taschenundtaeschchen 
@meertje 



PS: 
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe, auf eure lieben Kommentare zu antworten!!! 
Ich freue mich WAHNSINNIG über jeden einzelnen! 
Fragen versuche ich, so bald wie möglich zu beantworten.
Dummerweise kann ich das immer nur vom PC aus - nicht vom Smartphone .... fragt mich nicht warum...da funzt irgendwas nicht, wenn ich von dort aus auf meinem Blog kommentieren will :-(

Kommentare:

  1. Wunderschön und so sehr du! Ich würde es sofort an den Stoffen und Stil erkennen dass es von dir ist, toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Das Chaos in deinem Zimmer hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Annas Buch auch zu Weihnachten bekommen und ich liebe es! Eins hast du mir voraus: Bei mir steht die Clutch noch auf der ToDoListe. Deine Clutch ist sooo schön geworden!!����

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schön geworden, da hat sich das tagelange Stoffe hin- und herschieben aber sowas von gelohnt :) Das Buch steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Auf deine Bucket Bag bin ich schon gespannt!
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  5. Lang habe ich auf Deinen nächsten Post gewartet, aber es hat sich gelohnt. Die Clutch ist perfekt, vor allem die Farbwahl. Auf den blauen Gardinenstoff bin ich immer noch neidisch. Den gibt es ja leider nicht mehr bei IKEA. Sonst hätte ich den sofort gekauft. Und dann noch ein Lob von Noodlehead - perfekt!

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,

    jetzt aber. Heute morgen vor der Arbeit schnell ne Sause durch RUMs aber keine Zeit für deinen Post.
    Das du ein Fan von frau Noodlehead und ihren Schnitten bist war jetzt ganz unschwer zu erraten, was hast du nicht schon alles für süße Sachen gezaubert, die aus ihrer Feder stammen. Der Ritterschlag ist dir mehr als gegönnt.
    Die Rainbowclutch gefällt mir sooo gut, wiedermal bist du deinem schlichten Stil treu geblieben und das passt einfach perfekt.
    Das Buch habe ich mir selber ebenfalls geschenkt, allein schon wegen der Tunika und den Quilts. Aber auch die Taschen, also ich könnte gefühlt das ganze Buch nachnähen. Wo kann man bitte Zeit dazubuchen?


    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Was bitte ist denn das für ein tolles kleines Täschlein. Das gefällt mir ja auf den ersten Blick. Absolut schön und auch sehr ordentlich genäht. Die Stoffauswahl dauert bei mir auch immer Tage.

    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation zum Ritterschlag!!!!!!!
    Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich gefühlt hast. Dein Held sieht dich, oh ja, da bekommt Frau Gänsehaut.

    Ich hingegen freu mich wie Bolle über deine grandiosen Bilder, die anstecken und nach Nachmachen schreien!

    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche finde ich auch total schön!
    Und das Begrüßungsbild ist auch super!
    Liebe Grüße Kate

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz tolles Täschchen! Gefällt mir sehr gut :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!