Dienstag, 8. Dezember 2015

Onkel Knorke





Vorwort:

Bloggen bereitet mir wirklich viel Freude. Aber leider passiert grad zu viel LEBEN und ich komme nur noch selten dazu, mein Blog zu füllen. Ich hatte überlegt, hier dicht zu machen und ganz aufzuhören, aber das macht irgendwie auch keinen Sinn. Dann lieber nur alle paar Wochen ein Post und irgendwann wird es vielleicht wieder öfter klappen. So ist der Plan und ich freue mich über JEDE, die mir treu bleibt und mit mir auf den nächsten Post wartet :-D !

Wer öfter und mehr von mir sehen will, darf mich gern auf INSTAGRAM besuchen. Insta ist für mich alltagstauglicher als der Blog und es gibt dort fast täglich was von mir zu sehen. Neben Genähtem viele Naturfotos - meine zweite Leidenschaft :)


SO!
Jetzt aber zum Hauptdarsteller meines Posts: 

ONKEL KNORKE


Bei Instagram bin ich schon seit Längerem eine treue Begleiterin von Bine alias @echtknorke . Vor allem das Häkeln von Lalylala-Puppen hat uns bisher verbunden, aber natürlich auch unser beider Leidenschaft: das Nähen!

Vor Kurzem hat Bine zum Probenähen für ihren schon oft bewunderten Turnbeutel aufgerufen, den man - von ihr kunstvoll gefertigt - HIER in ihrem Shop erwerben kann. Für alle "IchWillAberSelbermachen - Mädels .... oder Jungs " hat Bine nun ein ganz wunderbares Ebook für eben diesen Turnbeutel gemacht, was - wie gesagt - noch probegenäht werden musste. 
Obwohl keine Zeit und so - hab ich mich dann doch beworben und mich wirklich wahnsinnig gefreut, dass sie mich ausgewählt hat! Danke, Bine!!!

Das Nähen hat super viel Spaß gemacht. Der schwierigste Teil war wohl die Stoffauswahl .... da ich mich nicht für EINE Kombination entscheiden konnte, sinds dann doch ZWEI Turnbeutel geworden, die übrigens den schicken Namen ONKEL KNORKE haben :)


So viel zur Geschichte, jetzt lass ich mal die Bilder sprechen :-)





Onkel Knorke 1 ist aus einer ollen Lederjacke und einem Canvas von pt - prestigious textiles namens "Zodiac" - erstanden auf dem Stoffmarkt in Ludwigsburg. Mir gefällt der Kontrast dunkles Leder und heller Stoff richtig gut.














(Innenstoff von AU.Maison)




********************







OnkelKnorke 2 ist ebenfalls teilweise upgecycelt.
Unten der Jeans war mal ein Vorhang von einem schwedischen Möbelhaus, aus dem ich schon so Einiges genäht habe. Der Zugvögelstoff ist von einer meiner liebsten Stofflabels. Die Biostoffe von BIRCH sind einfach nur wundervoll - egal ob Baumwolle, Jersey oder wie hier Canvas.















(Innenstoff von AU.Maison)



***********





Ich kann mich nur schwer entscheiden, welcher Onkel mich jeweils begleiten darf. Zur Zeit macht Onkel 1 das Rennen :-) Mal sehn, vielleicht schaff ich es ja doch, mich von einem der beiden zu trennen und als Weihnachtsgeschenk zu nutzen .....




Wer jetzt Lust auf mehr OnkelKnorke bekommen hat, huscht am Besten gleich rüber zu EchtKnorke .
Dort gibt es wie gesagt fertige Onkelchen oder das gut bebilderte und anschaulich erklärte Ebook zu erwerben. Und das Stöbern auf Bine´s Blog ist übrigens auch nich verkehrt ;-) 



************


Ich habe vor, mich vor Weihnachten noch einmal hier blicken zu lassen. Mal sehn, obs klappt....
Bis dahin wünsche ich eine entspannte Adventszeit!




Grüssle



TilliT



Kommentare:

  1. Die sehen beide echt großartig aus! Hätte nicht gedacht, dass mich Turnbeutel so begeistern können :D
    Tolle Stoffwahl. Die Birchstoffe begeistern mich ja auch, allerdings habe ich schon gehört, dass der Canvas von der Qualität nicht so toll sein soll. Hattest du damit Probleme (ausreißen etc.)?
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. die onkel's sehen beide toll aus... da könnte ich mich auch nicht entscheiden welchen ich denn nehmen würde... so kannst du jeden tag einen andern mal nehmen...
    einen schönen tag wünsche ich dir...
    liebe grüsse
    jolanda

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte mich nicht entscheiden. Beide Knorkes sehen super aus.
    Instagram ist auch abonniert ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, dass Du Deinen Blog nicht zugemacht hast, ich freue mich immer wahnsinnig über neue Posts von Dir :)
    Liebe Grüße aus Bern
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich auch über jeden neuen Post von dir, auch wenn das nicht ständig passiert. mach so weiter und dann kannst du uns immer mal wieder so schöne Dinge wie Onkel Knorke zeigen. Die sehen toll aus und ich kann es fast fühlen, wie schön sich der in Canvas anfühlen muss (birch fabrics sind einfach ein Traum).

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Verstehe ich gut, dass du dich nicht entscheiden kannst, die sind beide Klasse. Gefallen mir beide gleich gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    das echte 1.0 Leben ist nun wirklich wichtiger, wer dafür kein Verständnis hat, hat dich auch nicht verdient!!
    Deine Bilder auf Instagram erhellen meine Tage immer wieder. Du bist in meinen Augen eine sensationelle Fotografin, du hast definitiv den Blick für diesen einen besonderen Moment und besitzt dann auch noch das Talent diesen Moment einzufangen.
    Gönn dir eine Pause von dieser viel zu schnellen Welt.
    Und genieß deine Onkelchen(s)
    Ich drück dich und schicke sonnige Grüße an einem regnerischen Tag
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    also ich warte sehr gerne mit dir auf deinen nächsten Post, egal wie lange es dauert. Und solange gucke ich bei Insta zu, deine wunderschöne Fotos darf man nicht verpassen. Und jetzt zu deinen Hauptdarstellern heute...wunderschön...ich liebe deine Stoffwahl, immer. Dir würde ich sofort und blind vertrauen und dich für mich nähen lassen...ich weiß ja das es schön wird!
    Mach langsam und fühl dich gedrückt,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. Solche Beutel sind vielseitig und gar nicht schwer zu nähen. Deine beiden Exemplare sind sehr schön. Mein Favorit ist der 2. weil ich Upcycling gut finde.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!