Dienstag, 8. September 2015

Rückblick #3 - #refugeeswelcome



Vor etwa 2 Wochen bin ich in einer Facebook-Nähgruppe auf einen Aufruf einer Berlinerin aufmerksam geworden, die Unterstützung brauchte, um Flüchtlingskindern Mäppchen und Turnbeutel zur bevorstehenden Einschulung schenken zu können. Da ich gerne nähe (ach!) und in den letzten Wochen - wie zum Glück so viele in diesem Land - immer mehr den Wunsch hatte, etwas für die MENSCHEN zu tun, die bei uns Hilfe und ein sicheres, lebenswertes Leben suchen, entschloss ich mich, der lieben Julia zu helfen.


Ganz nach dem Motto BUNT STATT BRAUN sind 7 farbenfrohe Beutelchen letzte Woche von mir zur Post gebracht worden und haben sich auf die Reise nach Berlin gemacht.













Die Einschulung in Berlin ist vorbei, die Aktion ist beendet...könnte man meinen.
Dagegen hatten die mittlerweile 130 Frauen in Julias Facebook-Gruppe etwas : )


Wir machen weiter.....mit den Glücksbeutelchen....






Nachdem die wunderbare Vroni von pusteblumig. sehr spontan und mit ganz viel Herz ein Blogbanner und ein Logo für uns erstellt hat, hab ich mich bereit erklärt einen kleinen Blog zu basteln, in dem wir über den Anfang und weitere Aktionen berichten.

gluecksbeutelchen.blogspot.de

Und auch auf Facebook sind wir vertreten: facebook.com/gluecksbeutelchen

Wer auch mithelfen möchte, ist herzlich eingeladen,  in unsere Facebookgruppe zu kommen, wo wir gemeinsam versuchen, das Ganze zu koordinieren. Den Link zur Gruppe findet ihr auf der Facebookseite.

Auch ein Blick auf die Seite blogger-fuer-fluechtlinge.de   lohnt sich.  Hier finden sich zahlreiche  Links zu verschiedenen  Aktionen.


 @dienstagsdinge
@handmadeontuesday
 @creadienstag      




Grüssle. 


 TilliT


HIER geht's zu Rückblick #1 und  HIER   zu Rückblick #2













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!