Dienstag, 22. September 2015

Grete die Dritte


 


Meine Beziehung zu GRETE von Machwerk  entwickelt sich immer mehr zu einer Art Hass-Liebe.
Schon bei der letzten und vorletzten Grete war das Nähen - zumindest die Schritte am Schluss - der reinste Kampf. So auch bei Nummer drei, welche ich für meine Schwägerin zum Geburtstag vorgesehen hatte.


Vor dem Wenden wieder mal die feste Überzeugung, dass das Teil im Müll landen wird....

....nach dem Wenden ein großer Seufzer ..... und ein selbstbewusstes "Na geht doch! Wat regste dich denn immer so auf!?"





Ich mag sie - wenn sie denn dann mal fertig ist  : D




















*****************

Grüssle.



TilliT




Kommentare:

  1. Liebe Tilit,
    ich bin jedes mal auf's Neue begeistert, denn mir gefallen deine genähten Grete Geldbörsen total gut. Ich bin mal gespannt, ob meine Grete auch so schön aussehen wird!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Annisa : D

      freu mich sehr, dass sie dir gefällt!
      und ich wünsche dir bei deiner Grete viel Spaß und Durchhaltevermögen ;-)


      Grüssle :)

      Löschen
  2. Deine Grete ist wieder sehr schön geworden. Ich hab jetzt die Zweite genäht und kämpfe am Ende auch immer, da sich die Teile gegeneinander verschieben. Ich hab mir überlegt, dass ich beim dritten Mal mit der Hand grob zusammenhefte und erst dann drum herum nähe. Vielleicht klappt es dadurch besser.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mareike für den Tipp!
      Das probier ich auch mal aus - bringt sicher was!!!

      : )


      Grüssle :)

      Löschen
  3. Was für schöne Stoffe!! So toll kombiniert, die Tasche ist echt traumhaft schön geworden. Glückwunsch dazu :-)! Sieht nach gaaaanz viel Arbeit durch die vielen kleinen Details aus ...
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Nadja , für deine Worte :-)


      Grüssle :)

      Löschen
  4. Wie wunderschön...wie alle deine Greten! Tolle Stoffe und Farben! Ich hätte so gerne auch eine aber der Mut fählt immer noch und auch das Ebook ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach komm!
      Trau dich !
      Wenn ich das schaffe ... ;-)

      Liebe Grüssle :)

      Löschen
  5. Sieht toll aus! Gut, dass du nicht aufgegeben hast!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Grete, tolle Stoffe, da wird sich deine Schwägerin freuen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sie bereits , Petra ;-)
      Der Geburtstag war schon.


      Danke für deine lieben Worte!

      Grüssle :)

      Löschen
  7. Prima das du gewonnen hast ;-). Die Börse sieht wirklich klasse aus.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tilit,
    da wid sich deine Schägerin aber freuen....
    Sieht total schön aus deine Grete....
    Ich mag den Stoff auch total gerne....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte, Jen!


      Grüssle :)

      Löschen
  9. Also, den Kampf sieht man ihr absolut überhaupt nicht an. Super schön! Mit gefällt deine Stoffwahl auch richtig gut! ♥

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wundert mich auch sehr, dass man es ihr nicht ansieht *lach*

      MIR hat man ihn danach angesehen....definitiv! Mein Mann hat sich richtig Sorgen gemacht...."Ich dachte, du nähst gerne und es entspannt dich...?"

      : D

      Danke für deine lieben Worte, Katherina !

      Grüssle :)

      Löschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!