Dienstag, 5. Mai 2015

SewTogetherBag


Vergangene Woche fand der lang ersehnte GermanSewAlong zur SewTogetherBag bei der grandiosen Marlies @gmachtinoberbayern statt. Die SewTogetherBag ist ein ursprünglich für Nähutensilien designtes raffiniertes Täschchen von SewDemented , welches es bisher nur in englischer Anleitung gab. Marlies war so lieb, ergänzend zum englischen E-Book, eine deutsche Anleitung in Form eines SewAlong zu machen, damit alle, die sich aufgrund der englischen Anleitung (die auch noch sehr wenig bebildert ist) bisher nicht rangetraut haben, doch noch zu ihrer STB kommen. So wie ich!




Es war eine durch und durch gelungene Aktion, die besonders auf Instagram sehr viel Spaß gemacht hat.

Herzlichen Dank, liebe Marlies, dass du so toll bist ;-) Wegen dir besitze ich jetzt zwei STB, auf die ich mega stolz bin!

















Das Binding hab ich übrigens tatsächlich per Hand angenäht...deshalb hats auch etwas länger gedauert...hat sich aber gelohnt, finde ich...






Meine STB - 1 werde ich - wie von der Erfinderin vorgesehen - als Nähutensilien-Aufbewahrung nutzen. 

Und Nummer 2?

Ist fertig, fotografiert und .....bekommt einen eigenen Post am Donnerstag ;-)


Bis denn!


Grüssle.


TilliT


ach ja: UNBEDINGT bei der SewTogetherBag - Linkparty von Marlies reinschauen!
Da sind so viele schöne STB zu sehen!


EDIT: Da ich schon vor dem SewAlong einige STB bei PINTEREST gepinnt hatte, schicke ich den Post auch noch zu OnePinAWeek @LillesolundPelle :-)


Kommentare:

  1. Die ist so toll geworden! Nicht nur, dass der Schnitt Super ist, nein auch noch aus meinem Lieblingsstoff! Super!!!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. ein tolles Täschchen und deine Stoffauswahl gefällt mir auch sehr.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. yeah! so toll!
    nach der Sew Together Bag ist vor der Sew Together Bag ...
    ich bin dann also mal auf Donnerstag gespannt :o)
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  4. hach, diese stb ist ja auch wunderschön geworden. ich mag die stoffauswahl so gerne. magst du noch erzählen, was das für stoffe sind? (v.a. der außenstoff)
    liebe grüße, ich schau dann donnerstag wieder vorbei
    lisa*

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!! Die ist richtig zart, toller Stoff!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Ich geh dann mal in den Keller und komm erst wieder hoch, wenn ich nicht mehr puderrot im Gesicht bin.... Das kann dauern.....
    Vielen Dank für Deine lieben Worte! *knutsch*
    Deine STB gefällt mir unheimlich gut! Du hast wie immer ganz zauberhafte Stoffe verwendet!
    Und Du wirst schon sehen: bei zweien bleibt das sicher nicht! *zwinker*
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schön, eine tolle Stoffauswahl! :) Und das Binding sieht völlig ungenäht aus, als wärs immer da gewesen. Toll!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!