Donnerstag, 7. Mai 2015

Sew TWOgether Bag



Wie versprochen, gibt´s hier heute meine zweite SewTogetherBag, welche letzte Woche während des SewAlong bei Marlies von G´macht in Oberbayern enstanden ist. (Hier geht´s zu Nummer 1).

Diese Tasche hat doch ein gewisses Suchtpotential...denn nicht nur mir ging es so, dass EINE irgendwie NICHT gereicht hat. Am Besten gleich mal bei Marlies vorbeischauen, dort sind schon ganz viele STBs verlinkt. 
Und ab heute dann auch meine Zweite, die davon profitiert hat, dass ich aus den kleinen Fehlern von STB 1 gelernt hab :-)










Das Binding und die Seitenteile sind aus einem ArtGallery - Stoff aus der Serie Wanderer, auf den ich bei PINTEREST  gestoßen bin ... und worin vernäht? .... japp ... in einer STB natürlich ;-)

Es ist übrigens wahnsinnig entspannend, ein Binding mit der Hand anzunähen ;-)

Der Schmetterlingsstoff ist von Cloud9. Bestellt hatte ich ihn über einen DaWanda-Shop in England....nie wieder! Ich musste über einen Monat darauf warten, was aber nicht an der Post lag.... :-/
Umso mehr freue ich mich, dass er doch noch zu mir gefunden hat!












Im Inneren sind Stoffe von Moda (creme mit Halbkreisen), ArtGallery (Blätter) und von dem weiß-grünlichen weiß ich leider nicht, von welchem Hersteller er stammt...war ein Geschenk...ohne Webkante... In den Taschen hab ich dann nochmal den Wanderer von ArtGallery genommen.
(Moda und ArtGallery-Stoffe hab ich HIER bei Treuepfand bestellt)









Den Flieder hatte ich beim Fotografieren dazu gelegt, damit sich vielleicht ein Schmetterling darauf niederlässt. Leider waren die alle kamerascheu....schade! Hätte so gut gepasst! 



STB Nummer 2 werde ich als Federmäppchen verwenden....das kann ich bald gut gebrauchen, wenn ich wieder anfange zu arbeiten :-)


Ja .... und STB 3 formt sich auch so langsam in meinem Kopf. Töchterchen mag eine haben :-)






Grüssle.


TilliT

Kommentare:

  1. Deine stb ist wunderschön. Tolle Stoffkombination!
    LG Jac

    AntwortenLöschen
  2. Wuuuuuunderschön! Heißt also, es gibt Moda und Art Gallery im nächsten Monatsblock???? Mir gefallen dein Sew-together-bags sehr sehr gut. Dürften beide glatt hier einziehen.
    Auch ich nähe das Binding sehr gerne mit der Hand an, allein wegen der Entspannung und der Zeit für Gedanken, oder war das nicht ernst gemeint?

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderschön und genau wie die erste so zart, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ganz, ganz toll! Die steht bei mir auch auf der Liste, als perfekter Unterwegs-Quilt-Begleiter.
    Varmt knus,
    Melina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Die Tasche ist eine echte Versuchung - mal was ganz ausgefallenes! Schöne Stoffe hast Du dafür ausgesucht!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Moin, Moin,
    Wie immer ganz hervorragende Handarbeit. Ichbon begeistert. Bindung mit Hand annähen soll Spass machen?? Naja. Ich bin mir sicher das ich die Erfahrung irgendwann auch mal mache :-)
    Deine Fotos sind einfach exzellent!!!
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, auch ohne zusätzliche Schmetterlinge als Foto-Deko :-)
    Bin schon auf Nummer drei gespannt!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Geniales Täschlein und schöne Stoffkombi. Aber Binding mit der Hand? Mag ich nicht mehr machen. Seit dem letzten 365-Tage- Quillt ein Nogo ;-). (Sieht aber eindeutig besser aus!)
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Tatiana,
    auch diese STB ist Dir ganz wundervoll gelungen! Der Stoff mit den Schmetterlingen ist ganz, ganz zauberhaft. Natürlich ärgerlich, wenn man so lange auf eine ersehnte Bestellung warten muss, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt!
    Auch eine schöne Idee mit dem Flieder einen Schmetterling anlocken zu wollen. Das Foto wäre der absolute Knaller geworden, doch auch so sieht es sehr hübsch aus!
    Das Annähen des Bindings mit der Hand finde ich übrigens auch eine sehr meditative Angelegenheit und deshalb stört es mich kein bisschen, dass das etwas länger dauert....
    Ich freue mich schon auf die Variante für das Töchterchen!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke Dir ganz liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!