Donnerstag, 28. Mai 2015

AprilBlock


Gezeigt hab ich meine erste SewTogetherBag zwar Anfang Mai, genäht hatte ich sie aber hauptsächlich Ende April....deshalb war sie der Ausgangspunkt für meinen Aprilblock. 

Schon länger schleiche ich um das Quiltmuster "DresdenPlate" herum, seit ich es bei Barbara von Das mach ich nachts  gesehen hatte. Eine Anleitung hatte ich Hier gepinnt. Allerdings hab ich die Maße für meinen Block halbiert. Sonst wäre es zu groß geworden. Insgesamt war es nicht so schwierig zu nähen wie befürchtet. Mach ich sicher nochmal irgendwann : )


Hier also mein erster Versuch aus den Stoffen der SewTogetherBag ....




















Der Aprilblock ist mein bisher aufwändigster und auch der, der mir am besten gefällt  : )

Mal schaun, ob ich ihn mit dem Maiblock dann noch toppen kann ;-)


12Blöcke-1Jahr ist übrigens eine Aktion von Julchen näht :  Jeden Monat wird ein Quilt-Block passend zum vorhergehenden Monat genäht. Am Ende hat man 12 Erinnerungen, die man dann zu etwas Schönem vereinen kann. 


Hier geht´s zu meinen bisherigen Blöcken:

JanuarBlock
FebruarBlock
MärzBlock








Grüssle




TilliT



1 Kommentar:

  1. Wunderschön...ganz stimmig, nicht zu viel und nicht zu wenig...gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!