Dienstag, 21. April 2015

Geburtsgeschenk


Ende Januar ist der Kleine einer lieben Freundin auf die Welt gekommen. Ich kenne sie schon.....IMMER...und ein schönes Geburtsgeschenk musste her. Und wie schon im letzten August für meine Schwester, habe ich wieder ein DividedBasket von Noodlehead genäht. Der ist einfach genau richtig als Geschenkekorb. Und mittlerweile auch recht schnell fertig :-)

Überreicht haben wir den Korb allerdings erst an Ostern, da wir recht weit auseinander wohnen und nun in der Nähe waren. Und da Ostern ja fast gerade gestern war, kommt jetzt auch erst ein Post dazu....





...dieses Mal mit Paspel statt mit Schrägband...




Im Korb waren dann noch ein paar Windeln, ein Schnuffeltuch und eine Windeltasche ( Schnitt: EMMA von DieElberbsen )








Ich glaube, sie haben sich über das Geschenk gefreut.
Und wir uns, dass wir den Kleinen kennengelernt haben.



Als Erinnerung an ihn, das Geschenk, unsere Freundschaft...und den März.....entstand dann noch mein Märzblock von 12Blöcke1Jahr:







Zum Glück ist immer noch was von dem schönen MichaelMiller-Stoff mit dem Hündchen übrig :-)




Grüssle


TilliT


Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Willkommensgeschenk! Sehr sehr schöner Stoff.

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ein schönes Geburtsgeschenke!!!! Der Stoff ist ein einziger Traum!
    Ich habe den Schnitt für das Devided Basket schon ewig hier liegen... ist aber auf englisch... *lach*
    Irgendwie hatte ich mir den Korb immer viel kleiner vorgestellt, aber ich muss da jetzt endlich auch mal ran.
    Ist einfach zu schön!... Also..... Zumindest Deiner....
    Danke für's Zeigen und Erinnern!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...der ist auf englisch :-)
      Aber damit solltest du ja keine Probleme haben, nachdem du für uns die SewTogetherBag-Anleitung übersetzt ;-)

      Liebste Grüße und lieben Dank für deine Worte!

      Löschen
  3. Wunderschön, über das Geschenk würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Merle

    AntwortenLöschen
  4. Der Korb ist einfach fantastisch. So eine tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön. <3 Die Stoffe passen toll zusammen. Da hat sich die frisch gebackene Mutter sicher riesig gefreut. Und super, dass du die Stoffe gleich noch in einem Quilt-Block verewigen konntest!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die hat sich gefreut und ich war ein bissl wehmütig, ihn herzugeben ;-)


      Grüssle und danke für deine lieben Worte!

      Löschen
  6. Huhu,

    nein wie süß. Der Stoff in jedem von dir genähten Teil sieht einfach klasse aus. Und den Block "mopse" ich mir gleich für die Pinnwand.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Körbchen ganz wunderbar zur Geburt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wie immer ganz toll aus. Ich mag ja Deine Farbwahl so sehr, weil es die selben Farben wären, für die ich mich auch entscheiden würde. Sehr schön genäht. Da hat sich Deine Freundin sicherlich gefreut.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Mareike!

      Freu mich, dass es dir gefällt!

      Grüssle :)

      Löschen
  9. Ein tolles Geschenk, gefällt mir sehr. Die Farbwahl ist wunderschön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Korb ist echt Zucker! Tolle Stoffkombi! Ich hatte mir den fürs Schwesterherz vom letzten Jahr angeschaut und bin auf der Suche nach dem Außenstoff. Wie heißt der denn? Ist er auch von Michael Miller?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallole.

      Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte...auf dem Smartphone kann ich irgendwie nich kommentieren und am PC bin ich nich so oft :-/

      Der Außenstoff vom DividedBasket für meine Schwester ist vom englischen Hersteller CLARKE&CLARKE und heißt SUMMER HOLIDAY. Ist ein ziemlich fester Dekostoff.

      Ganz liebe Grüße.

      TilliT

      Löschen
  11. Eine sehr sehr schöne Idee und ich finde den Stoff einfach herzallerliebst <3
    Da hat sich deine Freundin sicherlich sehr gefreut :)
    Viele Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sie :-D

      Freu mich, dass er dir gefällt!

      Grüssle :-)

      Löschen
  12. Oh ist das ein schönes Geschenk... Echt schön umgesetzt und toll geschrieben der Blogpost :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deine lieben Worte!!! :-)

      Grüssle

      Löschen
  13. hach, so ein schöner stoff, so ein schönes geschenk & so ein schöner märz-block. ich bin ganz begeistert! liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!