Dienstag, 3. Februar 2015

SewAlong Emilia





Vor einer Woche habe ich ja bereits vom SewAlong bei Katrin von modage berichtet und  meine Fortschritte an meiner ClutchEmilia gezeigt. Eigentlich ging der SewAlong bis Mittwoch....bei mir hat es durch Geburtstage in der Familie, eine kaputte Spülmaschine und Müdigkeit dann doch ein bissl länger gedauert, sie fertig zu stellen. Zum Glück haben wir ja noch Zeit unsere Werke bei Katrin zu verlinken und zur Wahl zu stellen :)


Jetzt ist sie also fertig und ich bin sehr zufrieden mit ihr. So zufrieden, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte, sie zu fotografieren. Wer mich gestern auf Instagram besucht hat, hat es vielleicht mitbekommen, dass ich sage und schreibe 386 Bilder von ihr gemacht habe. Nach dem Sichten waren dann noch 46 Bearbeitete da, aus denen ich dann nochmal eine Auswahl für euch getroffen habe.


Bevor ich sie zeige, möchte ich der lieben Katrin noch einmal danken für ihr perfekt organisiertes SewAlong und sie ermutigen, doch bald wieder mal eins zu starten :) ES HAT RIESIGEN SPASS GEMACHT!!!
Vor allem auch der Austausch bei Instagram war sehr bereichernd! 


...DREI, ZWO, EINS...




Ja, ich weiß, sie ist keine schicke Leder- oder GlitzerEmilia, aber dafür so sehr MEINS :-)



*
Allem voran die Paspel
die ich eigentlich erst weglassen wollte, 
weil ich Angst davor hatte





*
Dann der Patchworkmittelstreifen
den ich recht schlicht gemacht habe




*
Der Zierstich, von dem meine Tochter behauptet, er sehe aus wie Vogelfußabdrücke





*
Und der Innenstoff von RileyBlake,
 der so schön erfrischend ist





Als Außenstoff habe ich übrigens einen alten Vorhang vom Möbelschweden benutzt, den ich vor Kurzem von einer Freundin bekommen habe (im Tausch gegen eine Nähstunde :-) - HIER hatte ich ihn auch schon mal vernäht). Der taubenblau-weiße Stoff im Mittelstreifen ist ein Tildastoff, von dem ich leider ein viel zu kleines Stück beim Stoffmarkt gekauft hatte. Und der Akzent im Mittelstreifen ist das einzige Stück von dem Vögelchenstoff, was ich besitze und lange aufbewahrt hatte, um es an der richtigen Stelle zu vernähen. Es war in einem CharmPack von Moda-fabrics dabei ( NOTEWORTHY von Sweetwater).


Vielleicht habt ihrs gemerkt, ich mag meine Emilia sehr, wenn sie auch hier und da nicht ganz perfekt ist.
Woran ich mich aber noch gewöhnen muss, ist die Art, wie man sie trägt ;-) 


Zum Schluss möchte ich jetzt noch der lieben Mareike von rundherum danken, denn sie hatte bei meinem ersten Post zur Emilia geschrieben, dass die Farben meiner Emilia sie an das Meer und Sehnsucht erinnern. Als ich ihre Worte gelesen hatte, ist mir SOFORT ein Bild in den Sinn gekommen, was ich kürzlich bei Instagram gepostet hatte und einfach so wunderbar dazu passt....





Ich wünsche euch noch eine wunderbare Woche
 und schaut euch unbedingt die anderen tollen Emilias
 bei modage an!




Grüssle

TilliT



@creadienstag 

Kommentare:

  1. Da ist sie ja!!!! Und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen! ;o)
    Deine "Emilia" ist so traumhaft schön geworden und Du hast Sie mit Deinen zauberhaften Fotos ganz wunderbar in Szene gesetzt!
    Die Vögelchen harmonieren so schön mit dem Vorhangstoff und der Innenstoff ist wirklich noch das I-Tüpfelchen!!! Merkt man's? Ich bin auch begeistert!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Tasche!!!
    Liebe Grüße,
    Marlies
    P.S.: Das Sehnsuchtsfoto ist der Hammer!!! Darin könnte ich mich wirklich verlieren...

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, was für eine Clutch- toller Schnitt, super Farben - klasse Arbeit - kurzum ein Traum. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schön !!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wunderschön!!! Ich finde es toll wenn mal was nicht pink ist und glitzert. In der Schlichtheit liegt auch die Schönheit. Gefällt mir super!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sensationell!

    Die Stoffauswahl begeistert mich, die Verarbeitung ist grandios und dann erst deine vielen Bilder. SUPER

    So schöne Fotos, die lassen mich schwungvoll in den Tag starten.
    Bei dir schau ich gerne vorbei!

    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Ohh ein schönes Täschlein und ganz bezaubernde Bilder und erfrischende Texte. Danke für die schöne Inspiration. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Deine Emilia ist wunderschön. Der Mittelstreifen ist toll und super find ich auch das Upcycling der alten Vorhänge.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche Emilia ist dir super gelungen, sieht klasse aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wer braucht bitte Leder und Glitzer??? Deine Emilia ist bezaubernd!
    Die Vögelchen sind ja herzallerliebst. So viele schöne Details, auch die Vogelspuren-Zierstiche...
    Ich würde sie auch so nehmen! ;)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  10. Oh deine Tasche ist ja mega schön geworden!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist unglaublich schön!!!
    Wünsch dir viel Freude damit.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Deine Tasche ist wunderschön, so schön schlicht und stimmt, das Bild passt perfekt dazu!! Es ist doch schön, wenn man von einem Projekt so begeistert ist, egal ob es perfekt ist oder nicht!!! Ich finde dein Clutch sehr schön ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann dich gut verstehen. Deine Emilia ist so traumnaft schön und schlicht. Ich finde sie toll. Sie dürfte auch bei mir direkt einziehen und mich durch den Alltag begleiten und Mareike hat es mit der Asoziation wirklich auf den Punkt gebracht. Schön, dass du sogar das passende Bild zur Hand hast.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  14. Es muss nicht Leder und nicht Glitzer, es muss nur dir gefallen!!!
    Mir gefällt sie aber auch... und wie!!! Sie ist traumhaft schön, und perfekt so!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Ganz klar ist jetzt vorallem eins: Das tolle Vogelstöffchen hat genau auf diesen Einsatz gewartet! Ich habe ja die ganze Zeit schon immer wieder bei Instagram geluschert, aber jetzt so ganz in voller Größe ist sie ja noch viel eindrücklicher, als alle Bildschnipsel vorher. Ein wirklich wunderhübsches Täschchen! Klasse gemacht.
    Die Assoziation zum Meer passt perfekt, auch wenn ich ebenso Singvogel-Fußspuren in dem Zierstich erkenne ;)
    Ganz einfach eine wunderbare Kombination. Gratulation zum neuen Schätzchen!

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh ich finde deine (schlichte) Tasche einfach bezaubernd. Die Stoffwahl ist spitze und ganz nach meinem Geschmack. Ich finde, viel viel schöner als GlitzerFlitzerTäschchen!
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Deine Clutch sieht wunderschön aus! ♥ Ich bin total begeistert von deiner Kombi und ja sie erinnert wahrhaftig ana Meer und dein Bild passt so wunderbar! :-) Schön, dass du beim Sew Along dabei warst.

    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Ich wollte Dir schon die ganze Zeit schreiben, wie toll ich Deine Emilia finde, aber mein Kommentar kommt einfach nicht an. Dabei hab ich sofort nachgeschaut, als Du an besagtem Dienstag deine Clutch eingestellt hast. Die ist wirklich traumhaft schön geworden und mein absoluter Favorit, den ich auch sofort kaufen würde.
    Vielen Dank nochmal für die Angaben zum Stoff. Ich hab den Vogel-Stoff tatsächlich noch bekommen und wird den mal in was ganz Schickes einbauen. Bin ganz verliebt in den Stoff!
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  20. Diese Emilia finde ich ehrlich gesagt schicker als so manche aus Leder! Total edel sieht sie aus, ich bin total begeistert!! Liebe Grüße, Mmikesch (P.S.: Versuche nun den Vögelstoff zu ergattern ;))

    AntwortenLöschen
  21. Deine Tasche finde ich sehr schick, schlicht gehalten aber doch mit den richtigen Akzenten. Ich persönlich mag es gerne wenn alles Ton in Ton ist und nicht so bunt. Ich bin begeistert.
    So hast du ein schönes Teil das zu allem passt.
    Der Vogelstoff ist ja bezaubernt, woher kann man den beziehen oder gibt es den noch?
    Das Foto von Strand und Meer gibt mit schon mal ein bisserl Vorfreude auf meinen vor mir liegenden Reha-Aufenthalt an der Ostsee.
    Ganz liebe Grüße aus Bayern
    Andrea

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!