Freitag, 30. Januar 2015

EinZwölftel


Im vergangenen Jahr bin ich durch den Blog (oder das Blog ???) saumseliges auf das Fotoprojekt 12telBlick aufmerksam geworden.  
Tabea Heinicker lud Anfang des Jahres andere Blogger dazu ein, einmal im Monat ein Foto vom jeweils gleichen Ort aus der gleichen Perspektive heraus zu machen, um so zu sehen, wie sich der Blick Monat für Monat verändert. Ich hatte sehr gehofft, dass es das Projekt auch in diesem Jahr geben würde und.... tadaaaaa... mein Wunsch wurde erfüllt :) 

In 2015 werden die 12telBlicke immer am 30. (im Februar am 28.) bei Tabea auf dem Blog gesammelt. GROSSARTIG!

Ich wusste gleich, welchen Blick ich nehmen würde!
Es ist der Blick aus unserem obersten Fenster im Dachgeschoss. Dort befindet sich unser Schlafzimmer und man blickt auf eine sehr betagte Linde, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Friedhof steht. Ich liebe diesen Baum und kriege jedes Mal Angst, wenn die Baumpfleger kommen! "Bloß nicht zu viel abschneiden!!!!"


Mein 12telBlick im Januar wurde Anfang des Monats aufgenommen, als etwas Schnee bei uns lag. Die Elster über dem Baum habe ich erst später beim Sichten der Bilder am PC bemerkt :)








Ich freue mich, euch "meinen" Baum in den nächsten 11 Monaten zu zeigen und bin selbst gespannt, wie sich der Blick verändert.


Außerdem  bin ich heute sehr gespannt und voller Vorfreude auf die Beiträge der anderen Blogger, die ihre Blick-Wahl heute präsentieren. Auch neugierig? HIER geht´s lang :)



Und weil der Beginn des Projekts mich sehr erfreut, schicke ich das Ganze auch noch rüber zum FREUTAG :)




Grüssle.


TilliT

Kommentare:

  1. Welch wunderschöner Baum dürfen wir ein Jahr begleiten, freue mich auf die Veränderung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass du dich freust ;-)

      Danke für deine lieben Worte!

      Grüssle :-)

      Löschen
  2. das Blog ;)
    Schön das du dabei bist und ich hoffe das du gut mit deiner Linde durch das Jahr kommst ( du kennst ja meine Erfahrung mit der Kastanie !!!! )
    Die Elster ist wunderbar. Gut gemacht

    Liebste Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS Blog - ja, ich hab davon gehört - klingt aber so schräg in meinem Ohr ;-)

      Ich hoffe und glaube, dass meine Linde mir ganz feine Bilder schenken wird. Drumherum gibts ja auch Himmel, der ihr dabei helfen wird. Und was natürlich ein riesiger Vorteil ist: mein Blick ist von zu Hause aus :) Das heißt, ich kann mehrmals täglich schauen, wies gerade aussieht und bei Bedarf geschwind zur Kamera greifen. Ich bin also guter Dinge :-)


      Ganz liebe Grüssle :-)

      Löschen
  3. Das ist ein unglaublich schöner Baum und ich bin gespannt, wie er sich im Laufe des Jahres verwandelt.

    Liebe Grüße
    Aqually

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dich hier begrüßen zu dürfen, Aqually.
      Lieben Dank für deinen Kommentar!

      Grüssle :-)

      Löschen
  4. Hallo Tilli,
    da hast du dir einen wunderschönen 12tel Blick ausgesucht. Bin sehr gespannt, wie sich dein Blick im Laufe des Jahres verändern wird.
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Michelle!

      Danke für deine lieben Worte und bis bald!

      Grüssle :-)

      Löschen
  5. Ein wunderschönes Bild! Der Vogel ist klasse! Ich freue mich schon auf den Februar.
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  6. Seit zwei Jahren liebäugel ich mit dem Projekt - aber auch dieses Jahr konnte ich mich nicht entscheiden:( Aber in 2016 ganz bestimmt ;)
    Ich bin gespannt - der Auftackt ist doch schonmal super mit dem Schnee!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!