Dienstag, 23. Dezember 2014

Baum-Schmuck



Ein bisschen was Kreatives zu Weihnachten habe ich trotz gesundheitlicher Einschränkungen dann doch noch geschafft. Als ich die beiden Ideen bei Sannimade`s Adventssause gesehen habe, konnt ich dann doch nicht widerstehen :-) Die erste Idee stammt von FrolleinPfau. HIER erklärt sie bei Sanni, wie man Sterne aus Buchseiten bastelt. Danke an dieser Stelle dafür!
Für unsere Sternchen mussten/durften ein paar Seiten aus einem AstridLindgren-Buch zweckentfremdet werden - wir haben noch ein zweites Exemplar der Geschichte. Erkennt sie jemand ?

  






Und dann fand ich diese Tannenbäumchen, welche man ganz einfach aus vier verschieden großen Kreisen falten kann, so wundervoll! Kayhuderfjaeril hatte sie letzte Woche bei Sannimade gezeigt.



 



So kommt in diesem Jahr ein bisschen frischer Wind mit zum traditionellen Baumschmuck dazu. Eigentlich schade, dass der Baum immer nur so kurz in der guten Stube bleibt....



********************************


Ich schaue nun zufrieden auf meine ersten Blog-Monate zurück und verabschiede mich mit dem letzten Post in diesem Jahr von euch. Macht euch ein paar schöne, gemütliche, feierliche Tage mit euren Liebsten und kommt gut ins neue Jahr, in dem wir uns hoffentlich hier wiedersehen.


Ganz liebe Grüssle



TilliT

Kommentare:

  1. Die gefallen mir sehr, deine Sterne und Tannenbäume!
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Lilly

    PS: Ich glaube, die Seiten sind aus "Pelle zieht aus" :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeah! Du hast recht :-) Die Seiten sind tatsächlich aus Astrid Lindgren´s "Pelle zieht aus".
      Bravo!!!

      Grüssle :-)

      Löschen
  2. Och, die Sterne sind aber hübsch geworden!
    Ich merke mir die Idee nächste Weihnachten!
    Frohes Fest und liebe Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate!

      Gutes neues Jahr!

      Grüssle :-)

      Löschen
  3. Deine Sterne und Bäume sind ausgesprochen schön!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Irene!

      Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir!

      Grüssle :-)

      Löschen
  4. Sehr schöne Sternchen!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Dörthe und ein schönes neues Jahr!

      Grüssle :-)

      Löschen
  5. aus alten Buchseiten kann man so viel Hübsches machen
    schön, dass du noch ein bisschen basteln konntest

    lieben Gruß und einen guten Start für's neue Jahr
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Uta !

      Ich wünsche dir auch ein tolles Jahr 2015!

      Grüssle :-)

      Löschen
  6. Ooooh... Yeaheah!! Total toll, Dein Baumschmuck, Tatiana! <3
    Und das letzte Bild ist ja auch mal der Knaller!! *biglove* :-D

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch! :-*
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sanni !
      Freut mich, dass es dir gefällt!

      Deine Adventssause war wirklich klasse! Schade nur, dass ich nicht mehr geschafft habe :-/

      Ein wunderbares neues Jahr wünsche ich dir!

      Grüssle :-)

      Löschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!