Dienstag, 25. November 2014

Nachträglich: Eine Elefantenherde





Vor einer Woche hatte ja mein Kleinster Geburtstag. Da Dirk so lang gedauert hat, habe ich die anderen geplanten Selfmade-Geschenke leider nicht fertig bekommen. Zum Glück legen 1-Jährige keinen großen Wert auf pünktliche Geschenke. In den letzten Tagen bekam er dann also nach und nach immer mal eins nachgereicht. Zuerst gabs einen kuscheligen Deckenbezug aus Teddystoff und Interlock-Jersey von Birch (beides in Bio-Qualität), den ich schon eine Weile auf meiner Stoffe-Pinnwand hatte ( Hier und Hier ). Und ich bin schwer begeistert, jetzt wo er da ist und ich ihn vernäht habe. Interlock-Jersey ist etwas fester, dafür nicht ganz so dehnbar wie anderer Jersey und wunderbar weich. Und die Farben der Birch-Stoffe mag ich ja sowieso total gern!






Da recht viel übrig geblieben ist von den schönen Stöffchen, konnte ich die Wintergarderobe noch ein wenig auffüllen.


 * Langarmshirt








*Mütze, Halstuch und Schal






Töröööööö!




Schnitte:
* Mütze - Easy Beanie von den Elberbsen
* Halstuch - gepinnt vom bernina.blog
* Schal - selbst gewurschtelt
* Shirt - selbst gewurschtelt
* Decke - selbst gewurschtelt



Ganz liebe Dienstagsgrüssle.

TilliT





Kommentare:

  1. Wow, da hast du ja total viele schöne Sachen genäht!!! Ist doch gut, wenn es nicht alles auf einmal gibt ;-) Die Stoffe sind wirklich hübsch!!!
    Tolle Elefantenparade!!
    Gruß Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht! So kann sich der Beschenkte und ich mich viel öfter freuen :-)

      Lieben Dank für deinen Kommentar!

      Grüssle :-)

      Löschen
  2. Oh was für schöne Teilchen. Bisher hat es kein Elefantenstoff mir angetan, aber dieser ist einfach nur zauberhaft. Und die Pünktchen passen so perfekt dazu. Hach, man weiß gar nicht wo man als erstes hinschauen soll. Am niedlichsten finde ich aber das vorletzte Bild. So konzentriert beim Lesen. Echt süß!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Christiane! Ich freu mich, dass es dir gefällt.

      Grüssle zurück :-)

      Löschen
  3. So, ich sage dir, was du jetzt machst. Du nimmst dir einen riesigen Karton, packst alles ordentlich hinein und klebst ihn zu. Dann schreibst du meine Adresse drauf und schickst ihn ab *hihi*

    Nein, mal im Ernst, das ist alles wunderschön. Du hast einen guten Geschmack!

    Ganz liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D

      Ganz lieben Dank für deine Worte...auch wenn ich deiner Aufforderung LEIDER nicht nachkommen werde ;-)

      Liebe Grüssle :-)

      Löschen
  4. Ooooh ... das ist alles einfach ein Traum. Sooo tolle Stöffchen. Ich mag ja sowohl Elefanten als auch Punkte ... oooohhh!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Viktoria :-) Freu mich sehr, dass es dir gefällt!

      Grüssle zurück :-)

      Löschen
  5. Oh, super schöne Sachen!!! Wirklich süß anzusehen, Elefanten gehen eh immer. .)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :-)

      Danke für deine Worte!

      Grüssle :-)

      Löschen
  6. Was für wunderschöne Stoffe! Die von Birch mag ich auch sehr gerne, da lohnt sich die Investition. Du hast echt tolle Sachen gezaubert für dein Geburtstagskind, gefallen mir alle total gut.

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Steffi! Und: Sorry, dass ich mich jetzt erst bedanke...ist grad so viel los :-)

      Grüssle zurück :-)

      Löschen
  7. Was für schöne Farben und tolle Geschenke!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, all Deine Sachen (und alles so sauber genäht, da bin ich ja richtig neidisch bzw. das spornt mich sehr an!)
    Aber genauso toll ist der Kleiderbügel, denn ich hab aus meiner Kindheit auch noch solche!!! (siehe hier: http://schnick-schnack-fabrik.blogspot.de/2016/05/grinsesternladen-2-comet-mit.html)
    Auf Deinen Blog werde ich künftig regelmäßig schauen, er inspiriert mich auf sehr positive Weise!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!