Dienstag, 18. November 2014

Geburtstags-Dirk





Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich  - bevor ich mit diesem kleinen Projekt anfing - das letzte Mal gehäkelt habe. Wahrscheinlich in der Grundschule....Topflappen, nehme ich an....und eigentlich fand ich häkeln auch gar nich so attraktiv....bis ich auf die wundersüßen Puppen von Lalylala gestoßen bin.  Zunächst - wie mit Allem, was ich vielleicht IRGENDWANN mal machen will - ab zu Pinterest. Dann aber recht bald diese leise, aber beharrliche Stimme in mir :


"So eine mach ich für den Kleinsten! Bis zum Geburtstag sinds.....oh je....nur noch 2 Wochen...."


Und ich habe trotz anfänglicher Schnappatmung beim Anblick der Anleitung

 ????? 
fm, fmzun., 2fmzus. 4x Lm, Km, hstb. 
?????

angefangen und DIRK tatsächlich gestern Abend um 21:37 Uhr fertig gekriegt....pünktlich, um ihn HEUTE unserem Kleinsten zu überreichen.



 6. November 2014


14. November 2014


17. November 2014 



Bereit zum Spielen!








Dirk schaut noch ein wenig traurig, aber ich hoffe, das ändert sich heute, wenn er vom Kleinsten in den Arm genommen wird.

:- )





Zum Schluss noch ein riesengroßes DANKESCHÖN an meine liebe Freundin Sonja, die mich mit einem Crashkurs in die Welt des Häkelns wieder eingeführt hat
UND
an meine liebe Mama, die den hübschen Schal für Dirk gestrickt hat !!!



Und jetzt wird gefeiert!

Grüssle


TilliT

Kommentare:

  1. Mega!!! Respekt, Hut ab, genial!!! :) Ich habe absolute Hochachtung vor Häklerinnen, habe das schon das eine oder andere Mal probiert, aber es klappt nicht so *lol*

    Deswegen habe ich auch Aennie damals den Tausch "Digitalisierung" gegen "Häkelrassel" vorgeschlagen - und so ist der Fuchs entstanden! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist der toll. Den müsste ich direkt für meinen Dirk machen... und die 21:37 Uhr schreibst du ihm in die Geburtsurkunde. Ist doch ne echte Punktlandung. Viel Spaß beim Feiern heute. LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh...so toll!
    Wirklich eine schöne Idee. Und wie Maika schon schrieb ...Punktlandung um deinem Kleinen den Ehrentag zu versüßen.
    Viel Freude mit Dirk!
    ...und feiert schön!

    Alles Liebe,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  4. Ja diese beharrliche Stimme hat sich auch bei mir durchgesetzt und oh Wunder: ich hab dann doch mal zugeschlagen. Mal sehen wann ich meinen süßen Vlad beginne. Dein Dirk sieht superb aus!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist der schön! Auf jeden Fall ein guter Grund wieder mit dem Häkeln anzufangen!
    Ich habe auch noch so ein kleines Häkelpojekt im Auge, aber mir geht es wie dir: ich habe seit über 20 Jahren nix mehr gehäkelt, das letzte Mal in der Grundschule und ich verstehe nur Bahnhof ;).
    Viele Grüße und viel Spaß mit Dirk!

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh!!! Ist der aber goldig! Total süüüüüüüüüss!!!! Nur ein bisschen traurig schaut er, weil gerade niemand zum Spielen da ist - stimmt´s!? ;-)
    Liebe Grüße euch beiden ...Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  7. So süß! Ich denke, dass Dirk überglücklich sein wird, wenn er in die strahlenden Kinderaugen schaut!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar! Grade der Blick macht ihn so besonders - den will man ja wirklich sofort in die Arme schließen! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  9. Ach Gott, was ist der putzig!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, ich find den soooo toll! Dein Kleinster hat sich bestimmt riesig gefreut! Irgendwann mach ich auch so einen :)
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie toll! Sowas möchte ich auch zu gern können... einfach niedlich!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. Um diese Anleitung schleiche ich schon eine ganze Weile rum... :-)
    Und gerade diesen Drachen finde ich so toll!!!
    Deiner ist dir super gelungen!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  13. Wunderwunderschöön. Wie hat dein Sohnemann reagiert? Ich glaube, der würde in unserer Familie auch von einer Hand zur nächsten gereicht werden. Wie gut, dass es beste Freundinnen gibt, die einem weiterhelfen können. Zum Glück habe ich auch so eine liebe Freundin. Seid beide herzlich gegrüßt Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...siehe Kommentar unten... :-)

      und: mein Sohnemann finet Dirk glaub ich "nett" :-D ... ich denke, wenn er etwas älter ist, wird er vielleicht noch mehr Interesse an ihm haben ... wenn nicht, bin ICH ja auch noch da, um DIRK lieb zu haben ;-)

      Löschen
  14. Ist der schön geworden - und das in Rekordzeit! Chapeau! Und jetzt ran an Bina und Co. ;)

    AntwortenLöschen
  15. Oh je!

    Ich hab ganz vergessen, auf eure lieben Kommentare zu antworten!!! SORRY!
    Das hole ich hiermit nach und bedanke mich ganz ganz herzlich bei euch allen!!!


    Liebe Grüssle :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh jetzt hab ich bloß wegen MakroMontag den GeburtstagsDirk rechts in der Leiste entdeckt. Das hat mich dran erinnert, dass meiner halbfertig im Regal liegt und ich ihn fertigbekommen wollte bis zum Geburtstag von meinem Sohn....Er is sooooooo putzig...ganz ganz süß.
    Ich werd mich jetzt halt auch mal wieder dranschwingen. Bekomme bloss den Kopf nicht gescheit an den Körper. Hast du einen Tip für mich?
    Grüss schön NettiPaletti

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!