Montag, 24. November 2014

Du gemeiner Riesenschirmling, du !

Nachdem ich es letzte Woche wegen akuten Zeitmangels - Dirk musste fertig werden - nicht zu Steffis MakroMontag geschafft habe,  freue ich mich heute sehr, wieder dabei zu sein. Zumal ab nächster Woche erstmal Winterschlaf bei ihr angesagt ist. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken, liebe Steffi! Für die Inspiration und die Möglichkeit, sich bei dir mit Gleichgesinnten zu treffen. Ohne den MakroMontag hätte ich wohl nicht so fleißig fotografiert in den letzten Wochen :-) Und das wäre sehr schade gewesen, denn es bereichert mich sehr!

Hier mein heutiger Beitrag:





Das ist ein Parasol oder auch Gemeiner Riesenschirmling. Er ist wirklich riesig....sieht man auf dem Bild gar nicht so. Man kann ihn scheinbar auch essen. Ich hab ihn aber lieber fotografiert und für den nächsten Bewunderer stehengelassen. 
Die Fliegenpilz-Suche habe ich für dieses Jahr aufgegeben. Nachdem auf Instagram so einige hübsche Rotkäppchen gezeigt wurden, wollte ich auch unbedingt eines finden....nunja, da kann ich mich jetzt ein paar Monate drauf freuen. Is doch auch was ;-)

Ich wünsche allen MakroMontag - Fans und natürlich auch allen anderen lieben Lesern eine feine Zeit bis zum nächsten Treffen bei Steffi. Ich freu mich schon drauf!


Grüssle.

TilliT

Kommentare:

  1. An Pilzen habe ich mich gestern auch versucht, doch die Bilder sind leider zu dunkel geworden. Um so schöner ist es so tolle Fotos hier bei dir zu sehen.

    Viele Grüße,
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aufnahmen! Ich hab letztens Champignons beim Zubereiten des Mittagessens fotografiert.
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt fotografiert den schönen Riesen! Hab vielen Dank für deine lieben Worte - ich freue mich sehr, dass du dabei bist!
    Auf bald und spätestens auf Instagram,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!