Donnerstag, 30. Oktober 2014

WORT-SCHATZ

In den letzten Tagen hab ich mich immer mal wieder darin versucht, Stoffe zu stempeln. Die ersten Male waren etwas frustrierend...zu viel Farbe oder zu wenig, zu fest gedrückt, Ränder, ungleichmäßig,....grmpf...
aber wie so oft gilt auch hier: Übung macht den Meister...der bin ich zwar noch nicht, aber so manch kleines Ergebnis schafft es schon, mir zu gefallen.

Zuletzt habe ich mit Stempel-Buchstaben rumprobiert. 
Bedruckte Hüllen für meinen WORT-SCHATZ (...auch genannt E-Book-Reader...) sind daraus geworden.




Die Anleitung zu den Hüllen ist von WAS EIGENES und wurde NATÜRLICH von mir auf meine wundervolle Nähinspirations-Pinnwand bei Pinterest hinterlegt. Die Idee mit dem Knopf stammt allerdings von DIESEM PIN . Meine Knöpfle sind nach rechts gewandert, weil in der Mitte schon freche Buchstaben standen...find ich aber so ganz prima :-D

Die Idee mit dem Wort WORTSCHATZ kam mir übrigens ganz von allein...ohne PIN, ohne alles....nur ich....WOOPDEEDOO.....
....wobei ich vorhin feststellen musste, dass auch andere kreative Köpfe bereits darauf gekommen sind...MENNO.... ;-)






Jetzt, wo mein WORT-SCHATZ so hübsche Kleidung hat, erbarme ich mich vielleicht auch mal, ihn zu benutzen. Nachdem ich ihn zum Geburtstag bekam, hatte ich entweder keine Zeit, weil wegen süchtig nach Nähen und so....ODER ich hatte ein schlechtes Gewissen meinen ECHTEN Büchern gegenüber und hab dann lieber eins von denen genommen...

...aber vielleicht liegt er auch weiterhin nur dekorativ in der Gegend rum...immerhin ab jetzt mit schicker Verkleidung...mal sehn....



(2nd time this week - kann´s nich lassen)



Grüssle


TilliT

Kommentare:

  1. Wow, die sind wirklich toll geworden, gefallen mir richtig gut! Ich mag den Mix aus schlichtem Leinen und bunten Stoffen auch super gerne.

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katharina.
      Freut mich, dass es dir gefällt!

      Grüssle :-)

      Löschen
  2. Deine Hülle finde ich wunderschön, und die Stoffkombination gefällt mir sehr ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Worte, Nathalie!

      Grüssle :-)

      Löschen
  3. Hast du die Stempelfarbe noch irgendwie fixiert? Sieht ganz toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leslie.

      Die Farbe ist Textilfarbe und muss nach dem Trocknen - was sehr schnell geht - noch von links gebügelt werden. Dann ist der Stoff auch bis 40 Grad waschbar.
      Habe die Farbe aus nem Bastelgeschäft.

      Grüssle :-)

      Löschen
  4. Hej!
    Die Hülle ist wunderschön! Wenn ich einen E-book-Reader hätte, würde ich sie mir sofort nachnähen. Die Wortspielerei ist super!
    Herzliche Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick! Schöne Stoffe, das Detail mit dem Knopf und die stempeltechnik :-).
    Gefällt mir sehr gut. Ist die Hülle "nur" zum hineinstecken oder auch zum aufklappen?
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sandra!
      Die Hülle ist nur zum Hineinstecken. Mein Kindle hat auch schon ne feste Hülle zum Aufklappen dran, so dass ich das nicht mehr wollte/brauchte.

      Grüssle :-)

      Löschen
  6. tolle hüllen!! überlege auch schon länger, ob ich mir stempel bestelle (hab auch schon ein paar tolle motive entdeckt..). bin eigentlich davon ausgegangen, dass das ganz einfach ist! bin mal gespannt, wie es mir dann bei meinen ersten stempel-versuchen geht!
    alles liebe, nata astri

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!