Dienstag, 28. Oktober 2014

Hemdhose - Hosenhemd





Die Idee von HannaHerz , ein Herrenhemd zu einer Pyjamahose für Kinder umzuwandeln, fand ich so nett, dass ich sie vor ein paar Tagen auf meine Nähinspirations-Pinnwand bei Pinterest abgelegt hatte (hier). Nach mehrmaligem Studieren ihrer Anleitung, hab ich mich jetzt getraut und es einfach mal versucht. Das Hemd ist WAR...eins aus meinem Kleiderschrank, was ich mir vor einigen Jahren mal gekauft, aber so gut wie nie getragen hatte.

...schnippschnapp...jetzt ist es eine Schlafi-Hose meines Kleinsten.






Das nächste Mal werde ich wohl ein Herrenhemd nehmen müssen. Die Ärmel- bzw. Hosenbeinweite hat dieses Mal gerade noch so gereicht für die süßen Speckbeinchen.





Er scheint sie recht gemütlich zu finden :-D




Hier gibt´s noch mehr tolle Dinge zu entdecken
...damit die Pinnwände noch voller werden...
;-)



Grüssle


TilliT

Kommentare:

  1. Eine sehr coole Hose! Tolle Upcyclingidee!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler :-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und die Hose sieht tatsächlich sehr gemütlich aus.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Worte, Irene!

      Grüssle :-)

      Löschen
  3. Hihi, lustig. Ich habe auch mal eine solche Hose gemacht - sogar mit Anleitung ;) http://muckelfuchs.blogspot.de/2014/07/vom-hemd-zur-hose.html
    Deine ist wirklich toll geworden! Und ich glaube, du hast die Hode auf jeden Fall windelpotauglicher gemacht als ich. ;)
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah.
      Das muss wohl am Namen liegen, dass du die gleiche Idee hattest wie HannaHerz, von der ich mir die Inspiration geholt hatte ;-)
      Du hast sie ja im Prinzip genauso gemacht, nur dass das Dreieck am Po fehlt....das ist wohl der Clou für den Windelpoppes :-D ...wobei ich es auch erst zu klein genäht hatte...trotz Dreieck....so ein Windelpo ist nicht zu unterschätzen...hihi...

      Danke für deinen lieben Kommentar!

      Grüssle :-)

      Löschen
  4. ...und ich hatte mich beim Tanzvideo schon gefragt, was das für Luftlöcher in der Hose sind. Cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D

      Es klärt sich alles auf, Schwesterherz ;-)

      Löschen
  5. Schöne Idee und eine super Hose!
    Aber das Beste sind natürlich diese goldigen Marzipan-Zehen ;-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MARZIPANZEHEN :-D

      Was für ein tolles Wort!
      Danke dafür und deinen lieben Kommentar!

      Grüssle :-)

      Löschen
  6. Genial! Muss ich mir merken :)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Idee! Die Hose gefällt mir sehr gut! Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, Nica!
      Danke für deinen Kommentar!

      Grüssle :-)

      Löschen
  8. Ist die Hose mal goldig. Super schick und eine klasse Idee.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!