Dienstag, 9. September 2014

Leseknochen - DAILY LITTLE JOYS

Letzte Woche bin ich beim Blog LOVELY JOYS vorbeigekommen. Dunni postet hier Rezepte, DIY´s und Berichte über ihre Reisen. Außerdem hat sie die DAILY LITTLE JOYS erfunden. Kurz zusammengefasst, möchte sie an die schönen Kleinigkeiten erinnern, die einem im Alltag Freude bereiten. Sie postet immer mal wieder ein "Projektthema", zu dem sie sich dann was Tolles einfallen lässt. Außerdem ruft sie uns dazu auf, gerne dabei mitzumachen und unsere eigenen Ideen zu jedem Thema kreativ umzusetzen.

Beim derzeitigen Projekt geht es darum, seinen Eltern oder Großeltern eine Freude zu bereiten....ganz egal wie. 

JA GERNE!!!

Und was mach ich?
  - Och, vielleicht zur Abwechslung mal was....NÄHEN

*stöberstöber* auf der To-Sew-List...

...ich...PROBIER`S MAL MIT GEMÜTLICHKEIT!!!  



LESEKNOCHEN - japp, den nehm ich :-D
 



Bevor die Bilderflut kommt, noch kurz vorausgeschickt: 
Ich hab das Thema von Dunni etwas erweitert....ich hab nicht nur für meine Mama einen Leseknochen genäht, sondern noch für ein paar mehr liebe Menschen....und heute - am CREADIENSTAG - geht´s noch weiter...


Leseknochen No.1
- Chevron für Mama -






Leseknochen No.2
- Mint für meine Große - 








 Leseknochen No.3
- CoolCordUpcycled für meinen Mittleren - 








  Leseknochen No.4
- Maritim für meine Schwägerin - 





Ich denke und hoffe, dass ich meinen Lieben so eine kleine Freude in den Alltag gebracht habe, die ihnen gemütliche Lesestunden oder das Einfach-nur-Relaxen versüßen wird.
Ich für meinen Teil hatte und habe (kommen ja noch´n paar für Schwester, Mann, Freundin,....Mich) viel Freude an diesem kleinen Projekt und bin gespannt, was Dunni sich für´s nächste Mal ausdenkt.

Habt einen schönen Tag und macht euren Lieben doch auch eine kleine Freude. Einfach so! ;-)


TilliT 

Das kostenlose Schnittmuster + Anleitung (englisch) vom Leseknochen gibt´s HIER
 
verlinkt zu:  
                   

Kommentare:

  1. Soviele Leseknochen und jeder sieht doch ganz anders aus als sein "Nachbar"! Der ganz bunte gefällt mir besonders gut, auch wenn alle schön sind.
    Liebe Grüße und ganz viel Zeit zum Lesen,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabine!
      Zum Lesen komm ich zur Zeit sehr selten...wenn ich Freizeit habe, nutze ich die zum Nähen ;-)

      Grüssle :-)

      Löschen
  2. Wow...da warst Du aber fleißig. So viele schöne Leseknochen. Steht auch schon sehr lange auf meiner Liste. Das muss ich doch wirklich mal in Angriff nehmen. Mir gefällt persönlich der letzte am besten :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine Leseknochen sind auch total schön geworden! Zum Verschenken eignen sie sich wirklich wunderbar.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen Kommentar!
      Grüssle :-)

      Löschen
  4. Die sind alle irgendwie toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Wow die sind echt alle voll toll geworden <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen alle echt toll aus! Ich hab mich nicht getraut, den Chevron-Stoff dafür zu verwenden, weil ich dachte, in der Mitte fehlt ja dann immer was von den Zick-Zack-Streifen und dachte, das sieht dann doof aus. Aber dank deines Bildes kann ich mich ruhig trauen, sieht gut aus! Und die Idee mit dem Cordstoff ist toll!

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar und viel Spaß beim "Trauen" ;-)

      Grüssle :-)

      Löschen
  7. So viele schöne Leseknochen...toll!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Einer schöner als der andere!! <3 <3 <3 Der Chevronstoff ist der Knaller! Und diese süßen Strandhäuschen... *biiiglove* Und der cordige...!! Sooo neckisch mit den Taschen drauf!! Hach, ich bin hin und weg!! <3

    Ganz begeisterte Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sanni und Grüssle zurück :-)

      Löschen
  9. Aaaaawwwww *___* Oh mein Gott ist das süüüüüß! ♥ Liebes ich fühl mich so geehrt und geschmeichelt! Merci das du die Idee Daily Little Joys so voran treibst ! Das bedeutet mir wirklich wahnsinnig viel!

    Und jetzt zu deinen ultra-genialen Leseknochen!!! HAMMER!! Ich bin total begeistert und wünschte ich wäre zu so etwas auch fähig :D Das hast du wirklich super hingekriegt und deine Liebsten werden sich GANZ GANZ GANZ bestimmt darüber freuen :)

    Allerherzlichstliebe Grüße,
    Deine Dunni ♥

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!