Dienstag, 19. August 2014

Willkommen im Leben

Vor einer Woche bin ich wieder Tante geworden!

Die Nachricht, dass die kleine Maus das Licht der Welt erblickt hat, ereilte mich beim Autofahren. Vor lauter Freude bin ich fast in den Graben gefahren. Zum Glück ist nix weiter passiert.

Am nächsten Tag durften wir sie gleich kennenlernen und wir sind alle ganz verliebt!!!



Die Freude wurde in den letzten Tagen dann NOCH größer, weil ich die restlichen Geschenke für sie und den Rest ihrer Familie genäht habe.
Ich bin so glücklich und zufrieden, dass ich das Nähen für mich entdeckt habe. So macht das Schenken einfach NOCH mehr Spaß, wie ich vor Kurzem schon mal erwähnt hatte :-D




Das ultimative Geschenk zur Geburt ist, finde ich, der DIVIDED BASKET von Noodlehead, den ich schon einige Male genäht habe. Den können Mama und Papa prima als Windel- oder Klamotten- oder Sonstiges-Korb am Wickelplatz benutzen oder später, um Pixibücher oder Autos oder Spielzeug oder, oder, oder.....aufzubewahren. Und außerdem kann man ihn zum Verschenken noch mit ganz vielen schönen und nützlichen Dingen befüllen.









Passend zum Außenstoff des Korbes habe ich eine
genäht. Ich liebe dieses Schnittmuster und nehme mir immer noch vor, hier einen eigenen Post dazu zu schreiben. Hier könnt ihr euch eine Version anschauen, die ich für mich genäht hatte.






Außerdem kommt noch eine Feuchttuchtasche aus beschichteter Baumwolle mit in den Korb.







Eine Pumphose und ein Labeltuch haben neben ein paar Windeln auch noch Platz.






Zuletzt kommt noch eine Beanie-Mütze rein, die ich heute am CREADIENSTAG - Abend noch schnell nähen werde, damit wir den Korb beim nächsten Besuch überreichen können.

Ich hoffe sehr, dass sie sich darüber freuen und alles gut gebrauchen können!
Ich geh aber mal davon aus ;-)




Und jetzt nix wie rüber zum CREADIENSTAG, die anderen tollen Dinge bestaunen....
....damit die To do/sew-Liste NOCH VIEL LÄNGER WIRD :-D


Einen schönen Sommer-Abend (heut war ja mal wieder annäherungsweise etwas Sommer nach den letzten Herbsttagen) wünscht


TilliT

EDIT: verlinkt zu Meitlisache (Linksammlung von Mädels-Sachen)

Kommentare:

  1. Da warst Du aber fleißig. Na, das ist aber auch ein wunderbarer Anlass. Deine genähten Geschenke sind allesamt toll :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-)

      Zum Glück hat man ja einige Monate Vorlaufzeit zum Nähen ;-)

      Grüßle

      Löschen
  2. Also dich hat man echt gerne als Tante, der Geschenkekorb ist ein Traum <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Danke sehr!

      Ich hoffe, das ist nicht der einzige Grund, warum man mich gern als Tante hat ;-)

      Grüßle.

      Löschen
  3. Was für liebevolle Begrüßungs-Geschenke!!!
    Die können doch nur gefallen.... :-) !!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar :-)

      Grüßle.

      Löschen
  4. Was für ein wundervolles Geschenk , vor allem das Körbchen ist Zucker !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Und wir sind die glücklichen Empfänger! Sooooooo schön! Danke, liebste Schwester-Tante!

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!