Dienstag, 5. August 2014

Farbe, Glas und Blumen - CREADIENSTAG

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an den CREADIENSTAG, dass er mich seit ein paar Wochen immer motiviert meine kreativen Hirngespinste auch in die Tat umzusetzen!

Heute habe ich mir ein paar Gläser und Glasfläschchen aus dem Keller geschnappt , die Acrylfarbensammlung gleich dazu , Zeitung , kleine Plastikspritzen , Stöckchen und e bissl Wasser....eine Schürze kam nach dem ersten Spritzer auf dem weißen Hemd dann später noch dazu...



Da ich gerade so gern ein Blümchen vom Spazierengehen mitnehme oder welche aus dem Garten pflücke, mir aber kleine Vasen fehlen, hatte ich bei PINTEREST  nach Blumendeko bzw. DIY-Vasen-Ideen gestöbert.

Neben den Washi-Tape-Verzierungen (die ich dann wohl nächsten CREADIENSTAG ausprobieren werde) hatten mir die mit Acrylfarbe verschönerten Gläser so gut gefallen.

Die Farbe wird ein bisschen mit Wasser gemischt (nicht zu viel, sonst wirds zu durchsichtig) und dann entweder direkt oder mit einer Plastikspritze (je nach Größe der Gläseröffnung) IN die Flasche gefüllt. Das Ganze eine Weile schwenken, bis das Innere komplett gefärbt ist. Dann muss man es natürlich trocknen lassen. Einige Gläser habe ich heute dann ein zweites Mal der Prozedur unterzogen, weil die Farbe nicht so gut gedeckt hatte.




Aus der Not heraus - Farbe war fast leer - habe ich die letzten beiden Gläser mit zwei bzw. drei Farben befüllt....



Die daraus entstandenen Muster find ich ja auch ganz nett.
Beim Fotos sichten ist mir dann erst das dadurch auf dem blauen Flaschenhals entstandene Gesicht mit Haarpracht aufgefallen...seht ihr´s?....




Mit Blümchen siehts natürlich noch viel schöner aus. Dafür hab ich´s ja schließlich gemacht.









Jetzt hoffe ich auf schönes Sommerwetter, damit ich schöne Spaziergänge machen kann und ein paar hübsche Blumen für meine neuen Vasen finde.


Bunte Sommergrüße.

 Und viel Spaß mit den anderen kreativen Menschen beim heutigen CREADIENSTAG !




TilliT



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!