Donnerstag, 31. Juli 2014

Erbsenzähler - RUMS

 Ich bin ein richtiger Erbsenzähler geworden:

Die E-Books von den ELBERBSEN haben es mir einfach angetan und ich zähle immer mehr von ihnen auf meiner Festplatte.


Gerade bin ich mit meiner ersten Fräulein Erbse fertig geworden, eine wirklich geräumige Kulturtasche, in der man Einiges unterkriegt.


Die letzten Nähte:




 Bitte wenden!





Fertig.




Die selbstgemachte Paspel an der aufgesetzten Tasche ist ein besonderer Hingucker und wirklich einfach selber zu machen :



Aus den gleichen Stoffen habe ich vor Kurzem auch eine Windeltasche genäht. Ratet mal nach welcher Anleitung....

Windeltasche EMMA von den ELBERBSEN

Da ich davon bereits drei Stück....an drei aufeinanderfolgenden Tagen.... genäht habe und ich sie wahnsinnig toll finde, werde ich dazu nochmal irgendwann einen eigenen Post schreiben (bis dahin sinds wahrscheinlich NOCH mehr geworden).
Aber weil sie so schön zusammen aussehen :




Der Stoff mit den Bäumen ist übrigens von Michael Miller und heißt "windy day". Passt zwar nich wirklich zur Jahreszeit, aber ich liebe ihn trotzdem. Und windige Tage gibts auch im Sommer....und auch die liebe ich.

Die anderen beiden Stoffe habe ich in Bruchsal in einem Stoffladen gekauft und dummerweise vergessen, mir aufzuschreiben, von welchem Hersteller sie sind und wie sie heißen. Wer es zufällig weiß, darf mir gerne einen Kommentar dalassen. Ich brauche Nachschub und Bruchsal ist doch ein Stückchen zu fahren.... ;-)


Da Fräulein Erbse und auch die Windeltasche Emma für die Chefin im Hause sind - ICH - schicke ich sie zu Rund ums Weib, wo es sicher wieder viele tolle Dinge zu bestaunen gibt.

Kommentare:

  1. Wow was für eine tolle Kulturtasche und Windeltasche. Die Stoffwahl ist genau mein Ding, sehr, sehr schön .

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass es dir gefällt.
      Danke für deinen lieben Kommentar.

      Grüssle!

      Löschen
  2. Die Kulturtasche ist wirklich toll !
    Und dann noch passend die Windeltasche ! Super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin echt beeindruckt. Beides ist wunderschön geworden ♥ Ganz liebe Grüße von Tanja (Frau Erbse) :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Erbse persönlich!!!! :-)

      DANKE, DANKE, DANKE!

      Vor allem für die tollen Anleitungen....aber das erwähnte ich bereits...hihi...

      Grüssle.

      Löschen
  4. wow, das sind wunderhübsch aus! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. einfach ein Traum.... und so im Set gleich doppelt.... gut gemacht;-)
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja Fan, wenn etwas zusammen passt und -gehört. Wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Stoffkombination - sieht edel aus! Und als Set hat man gleich doppelt Freude daran!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. Hach.....sind die schön....ein wirklich tolles Set mit sehr schönen Stoffen. Hervorragend exakt genäht, auch mit der Paspel.....toll!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Danke!
      Das hört man gern.
      Ich denk noch so oft, dass ich es sicher noch nich so super kann...hab erst im Februar mit Nähen angefangen.
      Da macht mich ein solches Lob doppelt stolz!

      Grüßle :-)

      Löschen
  9. Ich bin schockverliebt!!!! Sooooo schön!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss immer noch Grinsen, wenn ich deinen lieben Kommentar lese!

      SCHOCKVERLIEBT....hihi...tolles Wort :-)

      Danke und liebe Grüße.

      Löschen
  10. Ohhh das ist ja wirklich ein tolles Set! Aber die Tasche ist nun wirklich auch ein Hingucker. viel zu schade für "nur" Kosmetik! ;) LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm...vielleicht sollte ich sie ans Fenster zur Straße stellen....lach :-)

      Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße!

      Löschen
  11. Beides total schön ... die Stoffe passen so gut zusammen.
    Vielen Dank für deine netten Zeilen ... natürlich darf abgeschaut werden, sonst würde ich es ja nicht zeigen ;-).
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!