Dienstag, 8. Juli 2014

Alles paletti

Neben den hundert anderen angefangenen und sich noch in meinem Kopf befindenden Näh- und DIY-Projekten bin ich gerade dabei unsere Terrasse mit einer Paletten-Couch aufzuhübschen. Letzte Woche habe ich 8 Paletten in einem Baustoffhandel geschenkt bekommen (Danke, Anke für den Tipp!).



Mit Hilfe meiner zwei Großen sind die Dinger dann auf unsere Terrasse verfrachtet worden. Dort haben wir jeweils 2 aufeinander und nebeneinander gestapelt...erstmal....sind noch am Überlegen, wie wir die restlichen vier verbauen....vielleicht noch ein Eck mit 2 Paletten und 2 als Tisch davor...


Die Auflage ist eine Klappmatratze vom Dänen. Dort haben wir auch gleich Innenkissen mitgenommen und zu Hause gings dann gleich ans Stoffe aussuchen und nähen. Da ich noch nie Kissenhüllen genäht habe, musste wieder eine easy-bebilderte Nähanleitung aus den Weiten des weltweiten Netzes her:

Free Tutorial Kissen mit Hotelverschluss von Revoluzza

Ein bisschen kreative Eigenleistung habe ich aber auch vollbracht ;-)....in der Anleitung näht sie das Kissen mit nur einem Stoff. Ich wollte als Kontrast zum Leinen aber noch ein paar farbige Akzente....da musste ich dann doch noch e bissl rechnen...





Tags drauf ist dann noch das Dritte kleine Kissen (40x40) entstanden....


Und heute am CREADIENSTAG bin ich am Überlegen, welche/n Stoff/e ich für das große Kissen verwende:


Mal sehn, ob ich mich heut noch entscheiden kann...aber so wies grad draußen aussieht, können wir unsere Palettencouch bis auf Weiteres sowieso nich benutzen....  :-/


In diesem Sinne vertiefe ich mich mal in meine Stöffchen und schicke das hier noch schnell zum CREADIENSTAG.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!